Beleidigungen und ungebürliches Verhalten im Chat

  • Die Beleidigungen gehen weiter... ist schon heftig, was da abgeht... und keiner tut was !


    11:46] [SAND] feinelady: Guten Morgen zusammen .. oder lieber eher Mahlzeit !

    [11:46] Beku: was an durch beweise auch belegen kann wollix :)

    [11:46] Beku: Ich rede nicht nur vom lattenjupp sondern generell von jeder religion shosha

    [11:46] Beku: moin moin lady :)

    [11:46] [KTF] Mechonne23jahre: bin ich froh, dass dich diese alte häsliche truller feinelady bald nicht mehr lesen muß

    [11:47] [SAND] feinelady: Mechonne23jahre, Das mit der Rechtschreibung solltest du noch mal üben !

    [11:47] [AUA] Grendel: das problem ist Beku, dass du fundiert gegen religion argumentieren musst falls du überhaupt jemanden überzeugen möchtest

    [11:47] [KTF] Mechonne23jahre: du stehst doch schon mit ein bein im grab feinelady

    [11:47] Beku: und wir erst das wir den kleinen Jung nun nichtmehr lesen müssen komm streng dich an mech . du wirst immer besser nun hast du schon eine stunde durchgehalten den mund zu halten ^^

    [11:48] Beku: ich glaub an dich mech du schaffst das . ^^

    [11:48] [AUA] Grendel: und dazu gehört auch anzuerkennen, wenn es für etwas eine faktenlage gibt

    [11:48] [VOK] ankh: religionen werden oft aus altruistischen gründen erschaffen und von den nachfolgern als machtinstrument genutzt

    [11:48] Beku: ich möchte keinen überzeugen grendel . ich sage nur meine meinung :)

    [11:49] [SAND] feinelady: Mechonne23jahre, Du kannst du beleidigen oder ? Aber ich stehe eher mit beiden Beinen auf meiner Arbeit und verdiene gutes Geld.

    [11:49] [AUA] Grendel: ok, das bleibt dann dir überlassen Beku, ^^

    [11:49] [KTF] Mechonne23jahre: feinelady ist auch ein ossi, eine blöde sau sondergleichen

    [11:49] [AUA] Grendel: ankh, von opium des volkes zum opium für das volk? :-)

    [11:49] Beku: und die religion ist es die fundiert argumentieren sollte , was sie aber gar nicht muss weil die menschen einfach zu blöd sind und alles glauben ^^

    [11:49] [KeCa] Somsie: Mahlzeit zusammen und schönen Sonntag

    [11:49] [DIO] Beastman: Wer hat den schon wieder den troll hier reingelassen

    [11:50] [SAND] feinelady: Mechonne23jahre, Haha... völlig falsch. Deine Phantasie geht wohl mit dir durch.

    [11:50] [KTF] Mechonne23jahre: hihihi kann mir das erlauben ich bin bald weg ihr affen ärsche

    [11:50] Beku: moin somse :)

  • Es ist doch immer wieder dieselbe Tonart , die kennen wir doch alle zur genüge,wieso wird da kein Riegel vorgeschoben?????

  • KTF .. den Stamm sollte man sich merken.. im Negativen Sinn natürlich

    Beleidigungen gehen weiter !


    [16:50] [KTF] Billy: no

    [16:51] [WSG] Uriziel: oh dano

    [16:52] [DiGa] Beastman: ooohhh ankh was is passiert

    [16:52] [KTF] Billy: schreib deutsch! oder lass meinen namen weg! verstanden?

    [16:56] [WSG] Uriziel: pero no tan educados como lo hacen

    [16:57] [VOK] ankh: wieso?

    [16:57] [DiGa] Beastman: ankh habe keinen spio bericht bekommen

    [16:58] [VOK] ankh: ich schon

    [16:58] [DiGa] Beastman: na is doch fein kann ich meine truppen ja auch stehen lassen jetzt

    [16:59] [KTF] Billy: ach echt...ne, hör auf! du teufel du...

    [17:00] Verbindungsaufbau zum Chat von Anocris…

    [17:01] Die Verbindung zum Chat unterbrochen, es wird versucht, die Verbindung wieder herzustellen...

    [17:01] Die Verbindung zum Chat erfolgreich hergestellt, Nutzer online: 605

    [17:02] [KTF] Billy: dummes gelump...weiter gehts

    [17:03] [WSG] Uriziel: oh nono i not KTF

    [17:03] [VOK] ankh: Beastman, möchtest deine 10bedu net lieber behalten

    [17:04] [KTF] Billy: beku...benutzt du mein scheiss namen...schreib auf deutsch! DENN, wir sind hier in deutschland, oder!?

  • Ich bin nicht auf dem Server Hatnub vertreten, daher kann ich nur von dem ausgehen, was in diesem Beitrag geschrieben wurde. Insofern kann ich aber wohl auch als neutral gelten.


    Am Anfang - bei dem, was Papa-Schlumpf gepostet hat, sieht es für mich so aus, dass ihr euch alle nichts schenkt und alle samt mal runter kommen solltet. Da kann man drei Parteien erkennen - AuA, SAND und GoE auf der einen Seite, KTF auf der anderen und dann noch ZOO. Jede dieser drei Parteien provoziert. Der Tonfall ist etwas unterschiedlich, provokant ist aber alles. Und da bekleckert sich keiner mit Ruhm.


    Anders stellt sich das dar, was im späteren Verlauf von feinelady, moori und Grendel aus dem Chat gepostet wurde - da sind Ausagen enthalten, die gehen gar nicht. Insbesondere die Aussagen von Mechonne23jahre und Billy sind teilweise völlig indiskutabel.


    Alles in allem bin ich froh, dass ich auf dem Server nicht spiele, denn der Chat scheint ja eine Katastrophe zu sein.

  • Alles in allem bin ich froh, dass ich auf dem Server nicht spiele, denn der Chat scheint ja eine Katastrophe zu sein.

    So ist es und es geht immer so weiter. Würde vermuten mit weiteren, neu angelegten Accounts. Ist aber eine reine Vermutung von mir aufgrund des Duktus.

    Das was z.B. gerade Abläuft ist Mobbing. Die einzige nachhaltige Lösung wäre hier eine permanente Kontrolle des Chats mit direkten Sanktionsmaßnahmen einzuführen. Oder, so traurig das wäre, den Chat zu deaktivieren. Auch wenn niemand darauf reagiert, die Leute hinter den Trollaccounts schreiben trotzdem weiter. Damit wird der Chat faktisch unbrauchbar.



    Nachtrag zu Duktus der Schreibe:
    Die Beleidigungen gingen natürlich weiter, während ich das hier geschrieben habe.
    Das ist ist eindeutig in der üblichen Form von Mechonne23Jahre, Sterni007 und DxamOne geschrieben ("immer den Mund offen").
    Also entweder sehr gut kopiert oder die von mir geäußerte Vermutung ist korrekt.

  • Kann der Support diese Member nicht über ihre IP ausfindig machen bzw auf längere Zeit sperren ?


    Die machen sich einfach immer wieder neue Accounts wenn die dauerhaft gesperrt sind und Pöbeln erneut herum und versuche Zwietracht zu sähen .


    Dann muss das Game bald umbenannt werden Denunzianten Treffen oder so .

  • nun haben sie sich einen neuen acc angelegt.die schreibweise ist jedenfals gleich

  • billy,sterni oder darf ich cleo sagen? *schmunzel*letzendlich auch egal von wem du jetzt wieder der doppel acc bist. lasst es einfach gut sein. der sup hat zumindest bei dixa reagiert.


    billy,sterni oder darf ich cleo sagen? *schmunzel*letzendlich auch egal von wem du jetzt wieder der doppel acc bist. lasst es einfach gut sein. der sup hat zumindest bei dixa reagiert.

    Schon wieder diese Unterstellung ich wäre angeblich ein Multi ACC? Tizi Du gehörst mit Deinen Dauer Unterstellungs-Beleidigungen schon seid drei Servern gesperrt ! Würde der Support vernünftig mitlesen, wärst Du weit vor Dixa und anderen gesperrt worden !

  • Kann jetzt mal bitte einer vom Support den Kemwel2021 sperren? BITTE .


    Wie oft muss man den noch melden ?


    Dann haben wir wenigstens mal wieder 20 minuten ruhe im Chat und können das spiel , spielen .


    Danke Support .

  • Dann kann es sich ja nur noch um Cleo-Leo handeln. Danke für die Aufklärung :-D

    Deine Beleidigende Unterstellung reicht !!! Endgültig !!! Ihr hattet mit der Taktik schon vui zu lange Erfolg!

  • Schon wieder diese Unterstellung ich wäre angeblich ein Multi ACC? Tizi Du gehörst mit Deinen Dauer Unterstellungs-Beleidigungen schon seid drei Servern gesperrt ! Würde der Support vernünftig mitlesen, wärst Du weit vor Dixa und anderen gesperrt worden !

    Glaube nicht dass Du einer der mutmaßlichen Multis von DixamOne etc. bist. Dich gibt es nur einmal im Spiel. Und wie Du hier mit Deiner Aussage nachdrücklich unterstreichst war und ist es Deine Zielsetzung im Chat zu provozieren. Das hat vielleicht am anfang kurz funktioniert, inzwischen lassen wir uns von Dir im Chat aber nicht mehr provozieren. Sehr schade, nicht wahr?

    Deine Beleidigende Unterstellung reicht !!! Endgültig !!! Ihr hattet mit der Taktik schon vui zu lange Erfolg!

    Solltest Du Dich nicht hinter diesem Forenaccount verbergen, dann entschuldige ich mich natürlich für die Verdächtigung. Wie bei fast allen beteiligten hier Im Thread ist kein ohne Schuld. Aufgrund Deiner ständigen Hetze und Agitation im Chat und den vielfachen Versuchen zu provozieren, trägst Du selbst mit Verantwortung dafür wenn solche Vermutungen wie die von mir geäußert werden.

    Übrigens "Vui" ist doch bairisch für "viel". Ist es eigentlich ein Zufall, dass Kemwer (siehe die Beiträge oben) auch eine Weile bairisch im Chat geschrieben hat und Du jetzt ein bairisches Wort verwendest oder hast Du das bewußt gesetzt? ;-)

  • Leute jetzt mal im Ernst. Geht mal raus an die frische Luft, sucht euch ein Hobby als Ausgleich, oder macht etwas Sport. Diese ganzen Beleidigungen, Anschuldigungen und Unterstellungen, ich kanns halt echt nicht mehr lesen. Man ist ja quasi nur noch am Blockieren. Habt ihr echt nix Besseres zu tun, als den ganzen Tag vor dem Spiel zu sitzen und zu jedem Pups euren Senf dazu zu geben? Dann tut ihr mir echt Leid. Da gehts ja in jedem Kindergarten gesitteter zu. Also wenn ich hier beim Support wäre, hätte ich da auch keinen Bock drauf. Ist ja nicht mehr normal...

  • Leute jetzt mal im Ernst. Geht mal raus an die frische Luft, sucht euch ein Hobby als Ausgleich, oder macht etwas Sport. Diese ganzen Beleidigungen, Anschuldigungen und Unterstellungen, ich kanns halt echt nicht mehr lesen. Man ist ja quasi nur noch am Blockieren. Habt ihr echt nix Besseres zu tun, als den ganzen Tag vor dem Spiel zu sitzen und zu jedem Pups euren Senf dazu zu geben? Dann tut ihr mir echt Leid. Da gehts ja in jedem Kindergarten gesitteter zu. Also wenn ich hier beim Support wäre, hätte ich da auch keinen Bock drauf. Ist ja nicht mehr normal...

    Vielen Dank für die "sachliche" Analyse. Insoweit ich jetzt meinen Senf zu Deinem Beitrag gebe, verwandelt der sich dann auch in einen "Pups"? ;)
    Aber jetzt ernsthaft. Abgesehen von verschiedenen anderen Hobbies und allgemein formuliert Freizeitbeschäftigungen, spiele ich Anocris. Wie bereits andere Browserspiele dient es mir während meiner Bürotätigkeit als mentaler Ausgleich, bei dem ich zwischendurch etwas "abschalten" kann. Dazu bin ich in der glücklichen Situation, dass das Internet sowieso ein wichtiges Arbeitsmedium von mir ist und ich mir meine Zeit in gewissem Rahmen (Kernzeiten für Besprechungen und andere offizielle Termine) selbst einteilen kann. Verbringe ich etwas länger im Spiel, um z.B. solche Beiträge zu verfassen, arbeite ich das Nachmittags oder Abends oder auch mal am Wochenende nach.
    Wichtiger Teil des Spiels ist aus meiner Sicht auch die Kommunikation mit anderen Personen, die am Spiel teilnehmen. Insoweit der Chat, der ein entscheidendes Kommunikationsmedium im Spiel ist ständig mit Unterstellungen, Hetze, Beleidigungen der übelsten Sorte etc, vollgeschmiert wird, wird damit die Möglichkeit einer vernünftigen Kommunikation im Spielchat erheblich erschwert minthin komplett unterbunden. Auch die Art und Weise, wie einzelne Spieler gemobbt werden ist m.E. nicht tragbar. Falls Du das alles als "Pups" ansiehst, kannst Du das gerne tun. Die rege Teilnahme an diesem Thread zeigt aber, dass es von vielen nicht als "Pups" angesehen wird.
    Der Support sollte wirklich über die Einführung freiwilliger/ehrenamtlicher Chatmods nachdenken, die die Situation durch sofortiges Eingreifen entspannen.

  • Na, wieder am provozieren und mobben?

    Nö hab ich gar nicht nötig sowas. Ist leider Fakt was ich gesagt habe. Ich meine es nur gut mit dir. Da du hier halt fast jeden post kommentierst und auch im Öffi immer jedem deine Meinung aufdrückst, sieht das halt stark nach narzistischem Verhalten aus. Aber da solltest du vielleicht besser nochmal mit jemandem vom Fach reden. Auch dir kann geholfen werden.

  • Nö hab ich gar nicht nötig sowas. Ist leider Fakt was ich gesagt habe. Ich meine es nur gut mit dir. Da du hier halt fast jeden post kommentierst und auch im Öffi immer jedem deine Meinung aufdrückst, sieht das halt stark nach narzistischem Verhalten aus. Aber da solltest du vielleicht besser nochmal mit jemandem vom Fach reden. Auch dir kann geholfen werden.

    Der Großteil Deiner Beiträge besteht aus persönlichen Anfeindungen und wie hier boshaften Unterstellungen. Ist bezeichnend dass Du Dich hinter einem anonymen Account verstecken musst. Das ist einfach nur feiges Mobbing, mehr nicht.

  • Der Großteil Deiner Beiträge besteht aus persönlichen Anfeindungen und wie hier boshaften Unterstellungen. Ist bezeichnend dass Du Dich hinter einem anonymen Account verstecken musst. Das ist einfach nur feiges Mobbing, mehr nicht.

    Der Begriff „Narzissmus“ bedeutet umgangssprachlich so viel wie Selbstverliebtheit oder Selbstbewunderung. Ein Narzisst ist eine übermäßig stark auf sich selbst bezogene Person mit überschwänglich positivem Selbstbild, was sie zugleich gegenüber negativer Kritik immunisiert. - Da hast du deine Antwort. Mobbing wäre es, wenn es nur eine haltlose Behauptung wäre, aber durch dein Verhalten hast du dich nun mal selbst entlarvt.

  • Habe Deinen Beitrag gemeldet psidium_guajava, sonst haben wir hier genau die gleiche Situation wie im Spielchat. Es werden provokante Beleidigungen und boshafte Unterstellungen verbreitet. Reagiert man darauf, folgen weitere Beleidigungen und Unterstellungen. Reagiert man nicht darauf, bleibt das unkommentiert stehen und (siehe Spielchat) es ist nicht garantiert, dass das aufhört, im Gegenteil. Es muss sowohl im Spiel/Spielchat als auch hier gegen Personen vorgegangen werden, die nur Hass verbreiten wollen, damit die Spieler, die sich vernünftig verhalten, endlich wieder Spaß am Spiel haben.