Beleidigungen und ungebürliches Verhalten im Chat

  • Bestimmst du darüber, wer im ÖC schreiben darf und was im ÖC geschrieben werden darf?

    nein will ich auch gar nicht.


    Quote

    Alles was dich nicht interessiert ist geistiger dünnschiss?

    Hab ich nie behauptet.


    Quote

    Willst du etwas anderes lesen, unterhalte dich doch mit jemand im ÖC über das was für dich interessant ist.

    Könnte ich tun würde aber nix dran ändern das andere den chat immer noch misshandeln


    Quote


    Was meinst du mit altersunterschied?


    einfach nur das ältere menschen einen anderen humor haben als jüngere. dürfte aber auch allseits bekannt sein.


    Quote


    alles tattrige renter hier?


    nicht alle, aber viele

  • Könnten wir dann auch mal zum eigentlichen zurückkehren ?


    Dieser chat wurde begonnen weil es Beleidigungen , Diskriminierungen im Öffentlichen Chat von mindestens einen Super Multiaccount gibt der sich wie eine Hydra immer wieder von neuen beginnt Leute aufgrund ihrer Herkunft ,Alter oder Spielweise aufs übelste zu Diskriminieren und zu beleidigen .


    Wird ein Account gesperrt vom Support tauchen ruck zuck drei neue auf eben wie bei der Hydra .


    Das ist doch das eigentliche Thema hier und nicht ob sich jemand im Öffentlichen Chat Kuchenrezepte austauscht oder sonst etwas tut .


    Ich weiss nun nicht mehr wer es gesagt hat hier im chat der sich da gezwungen fühlt sich dieses oder jenes "anzuhören" und sich dagegen nicht wehren könne für solche Leute die das nicht Interessiert gibt es doch die Blockier Funktion .


    Dann blockiert diese kuchenrezeptespieler ganz einfach und schon ist der chat viel ruhiger für euch .


    Problem gelöst .


    Tu ich z.b. nun auch einfach sobald sich mal wieder ein weiterer account von Kemwer,hoodie ,Sternie ,Mechone zeigt (das merkt man ja sofort nach ein paar sätzen wenn die Braune Seite da heraus gekommt , dann blocke ich den gleich und gut ist .


    Da der Support meiner Meinung nach da zu spät reagiert .


    Dann habe ich zumindest schon einmal ruhe und muss mir dieses Nazi-Dreck nicht mehr anhören .


    Denn das ist ein Spiel und ich will hier nach Feierabend (wenn der Lockdown mal vorbei ist ) einfach mal ein wenig herum daddeln können und mache da auch sicher keine Philosophie aus dem Spiel .


    Daher finde ich öffnet doch einen neuen Thread in dem ihr euch über den Öffentlichen chat im allgemeinen beschweren könnt , da könnt ihr dann auch gern Front gegen die Kuchenrezept Lobby machen .


    Hier geht es allerdings nur um Beleidigungen im Öffentlichen Chat .

  • so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. wollt ich eigentlich vermeiden aber seit heute morgen geht der mist im chat wieder weiter auf Hatnub.


    ich hab den chat jetzt tatsächlich mit einem klebestreifen zugeklebt (ja so verzweifelt bin ich) da ich da immer draufklicke sobald zahlen sehe und ich lese den mist jetzt evtl. wieder 10 std lang (kam tatsächlich schon vor).


    inzwischen gibts ja x neue accounts die sich als alte Spieler von dem besagten Stamm zu erkennen geben. die ip-adresse hier zu ermitteln und die Spieler zu sperren ist lt. meines wissensstandes schwieriger als manche meinen. das geht nur durch bestimmte überprüfungen und bewahrheiten diese sich nicht dann darf auf verdacht nicht einfach gesperrt werden. wie diese überprüfungen aussehen sage ich jetzt hier nicht sonst stellen sich diese leute auch noch darauf ein. ist es den spielern eh schon bekannt wie die aussehen kann man nicht wirklich was machen.


    diese leute machen sich einen spass daraus zu provozieren. selbst bei einer sperre des duplikates ist es ja wurst für die beteiligten, sie werden neue accounts erstellen.


    ich glaube eher es würde sinn machen den ganzen chat mal für 2 wochen für echt jeden zu sperren bis die leute mal runterkommen und sich auch neue hobbies suchen. bis dahin genießen die die aufmerksamkeit und die wut. es macht keinen sinn von den geschrei per pn diese in den chat und vom chat ins forum und vom forum dann auf youtube oder auf eine extra website zu bringen (oder was auch immer als nächstes kommt). die lachen sich einen ab denn um die aufmerksamkeit geht es denen ja.


    zudem werden solche leute auch noch getriggert von anderen hier aufm server die einfach auch das thema in abwesenheit dieser personen nicht sein lassen können. auch wenn mal ruhe ist lese ich immer wieder von den "braven" leuten provokationen in richtung dieser "bösen" Leute und schwupps werden die wieder in den Chat förmlich eingeladen zum "pulvern". so viele leute kann man inzwischen gar nicht mehr blockieren um dem nicht direkt oder indirekt zu entgehen.


    das ganze ist so verhärtet dass meiner meinung einfach ne sperre des gesamten chats angebracht ist. einfach dass jederman mal runterkommt und sich anders orientieren kann. geht das nicht müssen die spieler blockieren und/oder ignorieren. das ist aber utopisch da immer wieder neue auf dem server spawnen und einige leute inzwischen schon so verärgert sind das einfach nicht mehr hinkriegen. somit wird sich nicht viel ändern.


    und ja es ist wirklich schlimm von den themen her. die beleidigungen/provokationen gehen ja schon ins strafrechtliche rein. wir haben anspielungen erlebt von nazi-andeutungen, todesandrohungen und gefälschten daten von spielerinnen die einfach mal zur kontaktvermittlung an Dritte verwendet werden (für one-night-stands) und rufmord. das ganze teils im öffi teils per pn. bis auf die todesandrohung habe ich auch echt schon alles selber gelesen. es gibt sachen die gehen einfach nicht. wir haben teils kinder hier und auch personen die psychisch wenig stabil sind.


    irgendwas muss gemacht werden.

  • meine rede. das mit den rezepten oder den bauernwitzen waren ja nur 2 beispiele. du kannst dich selbst da nicht normal unterhalten weil da ständig irgendwelche maulhelden rumschleichen. und du kannst auch nicht ignorieren oder alles blocken weil immer wieder neue kommen. sind es mal keine bleidigungen die man da lesen muss ist es anderer bullshit von leuten die anscheinend weder arbeit noch hobbies haben und wenn dann noch langeweile auf kleingeist trifft, haben wir den salat. da kann ich mich echt mit meiner 4jährigen tochter besser unterhalten. alle die immer wie ferngesteuert direkt meine posts disliked haben, ihr wisst das ich eigentlich recht hab

  • alle die immer wie ferngesteuert direkt meine posts disliked haben, ihr wisst das ich eigentlich recht hab.

    naja es gibt hier leider keine lach-smileys als funktion


    Quote

    da kann ich mich echt mit meiner 4jährigen tochter besser unterhalten.

    dann mach das doch bitte und lass anderen spielern ihren spaß.

    hier geht es um das asoziale verhalten anderer im chat.

    das wir keine unschuldsengel sind wissen wir,jedoch sollte man immer anstand und respekt anderen gegen über bringen.
    mir gefällt auch nicht alles im chat,dann überlese ich es eben,würde mir jedoch nie anmaßen anderen vor zuschreiben worüber sie sich im chat unterhalten.der betreiber hat den chat geschaffen,das sich menschen treffen und mal plauschen auch wenn sie aus anderen stämmen sind.das nicht jedem diese unterhaltung gefällt ist völlig normal.du hast ja genauso die möglichkeit dazu.

  • Und geht immer so weiter, in gleicher Art und Weise wie bisher und von den gleichen Personen (teilweise mit neuen Accounts).
    Beleidigungen, Anfeindungen, Drohungen, alles voll abgrundtiefem Hass.




    Wer auch immer das Mobbing hier nicht erkennt oder sogar gut heißt, dem ist nicht zu helfen.

  • Hey da fehlen einige mit Deiner Hetzte davor und Deinen Unterstellungen. Stell die doch bitte auch mal ein ! Danke

  • Hi, hallo, hallöchen. Weder spiele ich auf euren server noch kenne ich irgend wem von euch. Ihr habt aber das thema öffentlich gemacht , was das risiko in sich birgt das jeder seine ansichten und meihnungen darbieten kann.

    Und genau das möchte ich hiermit tun, ich habe mir alle post mit großer aufmerksamkeit angeschaut u. genaustens durch gelesen u. ich möchte gar nicht darauf eingehen wer was wann geschrieben hat oder ebend unterlassen, wer angefangen hat oder ein drauf gesetzt hat ist ja inzwischen auch belanglos. was mir zu den kopien des chatverlaufes immer wieder in den sinn kam, sind die worte eines weis(s)en mannes, der einst sagte; nimm ein sack, stopf alle rein, hau kräftig mit den knüppel drauf, du triffst den richtigen"

    Vlt. zu radikal ?, nun dann etwas umgänglichere worte. Wer glaubt das eine VPN oder der wohnsitz ausserhalb d. deutschen gerichtbarkeit ein schützt, dem sei nahe gelegt, NÖ, irrtum, RICHTLINIE 95/46/EG. Wer straftaten innerhalb eines landes od.dessen hoheitsgebiet begeht, kann auch nach deren geltenden recht zur verantwortung gezogen werden.

    Randnotiz; StGB ; § 185 -187, art. 1-3 des grundgesetzes, §3 abs. 1 u. 2 AGG uvm


    der kern meines schreibens ist dagegen einfach; hört auf euch gegenseitig mit steine zu bewerfen, ihr sitz nämlich alle im glashaus.

    treten mal ein schritt zurück, diskutiert das auf sachebene aus u. nicht auf persönlicher, das hat weder in der vergangenheit funktioniert, noch wird es zukünftig hilfreich sein, sich gegenseitig vorwürfe zu machen und das ganze noch mit negativen bezogenen aussagen zu würzen. zu guter letzt ein kurzer spruch, dann ist´s genuch


    „Ein Mensch, entschlusslos und verträumt,
    Hat wiederholt sein Glück versäumt.
    Doch ist der Trost ihm einzuräumen:
    Man kann sein Unglück auch versäumen.
    (Eugen Roth)


    Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu

  • Ich kann Omega und Ismirnix nur zustimmen. In den geposteten Chatverläufen nehmt ihr euch alle nix.

    Das ist nur noch Kinderkram hier.


    Blockiert euch alle gegenseitig und gut ist.

    Man muss nicht auf alles reagieren und schon gar nicht mit Provokation auf Provokation reagieren.


    "Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu" !!!!! Genau.


    Und: Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere. (Laotse)


    In diesem Sinn, Gute Nacht.

  • Biggi..noch bock auf kuchen? grendel,schattenklinge und co. noch weiter stalken?! und, was andere denken...ist mir soetwas von egal! auf die gesundheit....und so.

  • „Ein Mensch, entschlusslos und verträumt,
    Hat wiederholt sein Glück versäumt.
    Doch ist der Trost ihm einzuräumen:
    Man kann sein Unglück auch versäumen.
    (Eugen Roth)

    Ebendieser:


    Der Mensch bemerkt mit bitt'rem Zorn,

    dass keine Rose ohne Dorn.

    Doch muss ihn noch viel mehr erbosen,

    dass ohne Dornen keine Rosen.

    Wo kein Urteil, da kein Schmerz. - Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken. -- Marc Aurel --

  • na schattenklinge, wie ist es sich ins gemachte nest zu setzen? vermutungen...ich betone, vermutungen machen die runde das du ein account von deinen alten weggefährten übernommen hast. vermutungen werden auch laut, das du deswegen auf einmal so ruhig im chat bist?! vorher warste ja immer sehr laut unterwegs...aber...nicht auffallen! das blendertum der aua verlässt einen nie, oder wie??

  • hi Billy, ich meihne das thema dieses threads war "Beleidigungen und ungebürliches Verhalten im Chat" und (da muss ich selbst nun auf hören-sagen setzen) ist doch "durch gekaut" worden und vom tisch. jetzt durch eine vorwurfs attacke alles wieder aufblühen zu lassen, zielt doch am eigendlichen thema vorbei und erhitzt nur unnötig die gemüter.

    es steht dir selbstredent, natürlich zu jederzeit ein neues thema zu eröffnen, doch wenn du hier nun mit neuen erkenntnissen aufwartest die nichts mit dem eigendlichen thread zu tun haben, macht es dich und deine geposteten worten nicht glaubhafter,wenn sie aus "ominösen " quellen kommen. hören-sagen hat so ein unangenehmen beigeschmack von verschwörung und unwissenheit an sich.

    entgegen dem möchte ich die vermutung aufstellen, das du selbst von deiner aussage,


    "und, was andere denken...ist mir so etwas von egal! auf die gesundheit....und so."


    vielleicht doch nicht zu 100% überzeugt bist. wie dem auch sei, ganz sicher ist; das die threads nicht zur entspannung beitragen.


    Anmerkung; wenn du im forum ein neues thema erstellst , z.B. "wie denke ich über andere spieler " oder vielleicht " vermutungen...ich betone, vermutungen" oder so änlich (sind nur vorschläge) dann werdenb sich bestimmt auch ganz viele darauf melden, also ein fan ;) hätteste schon gewonnen :S und es gibt sicher noch mehr theoretische philosophen die sich an der unterhaltung beteiligen würden.


    Behagen schaut nicht vorwärts, nicht zurück, und so verewigt sich der Augenblick

    Johann Wolfgang von Goethe


    Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg auch keinem andern zu

  • Wohl eher Langeweile weil du mal wieder gesperrt bist aufgrund deiner Beleidigungen im chat machst du Hier weiter aber mach ruhig Interessiert eh niemanden