Gehackt auf Hatnub

  • Mir ist aufgefallen das Plötzlich Der Stamm Aua gehackt wurde, Also die Spieler. Ich wundere mich das sowas Möglich ist und hab etwas Sorge das es uns anderen Spieler auch treffen könnte. Der Stamm Spielt unteren anderen Namen auch auf anderen Server und hat Amara völlig zerstört, dort alle Spieler systematisch Zerstört. So hab ich es gehört.

    Wie ist es möglich das dieser sowas macht? Nur weil er unzufrieden war mit denn Spielern auf anderen Welten?

  • Es haben auf hatnub nur 1-2 spieler von denen behauptet gehackt worden zu sein, nicht der ganze stamm. wenn ihr mich fragt haben die einfach nur die lust verloren, als die gemerkt haben das die anderen sie einholen und ihnen ihr geld nix mehr bringt. aber die würden sich natürlich nie eingestehen das sie nicht besser sind als andere, daher die ausrede gehackt worden zu sein.

  • Es haben auf hatnub nur 1-2 spieler von denen behauptet gehackt worden zu sein, nicht der ganze stamm. wenn ihr mich fragt haben die einfach nur die lust verloren, als die gemerkt haben das die anderen sie einholen und ihnen ihr geld nix mehr bringt. aber die würden sich natürlich nie eingestehen das sie nicht besser sind als andere, daher die ausrede gehackt worden zu sein.

    Ich glaube eher, da hat einfach nur mal einer sein PW weitergegeben und das wurde ausgenutzt. Ein Hack wäre jedenfalls ein Angriff auf den Server gewesen und wäre sicher geahndet worden. Eine PW-Weitergabe würde auch erklären, warum die Person(en) nicht entschädigt wurden. Aber ohne Aussage seitens der Betreiber bleibt das wohl alles nur Mutmaßung.

  • In solchen Fällen, wo das sog. Passwort-Sharing praktiziert wird, können wir leider nicht helfen. Es ist generell nicht erlaubt, die Zugangsdaten an andere Spieler weiterzugeben; tut man es dennoch, und ändert danach das Passwort nicht, dann kann es früher oder später, auch Monate später, zu so einem "Hack" kommen. Ein Passwort ist wie ein Schlüssel: gibt man ihn weiter, wird er auch benutzt - zu unterschiedlichen Zwecken. Daher: bitte keine Zugangsdaten weitergeben! Und wenn - z.B. aus Sitting-Gründen, dann gleich danach sofort ändern!

  • Mir ist aufgefallen das Plötzlich Der Stamm Aua gehackt wurde, Also die Spieler. Ich wundere mich das sowas Möglich ist und hab etwas Sorge das es uns anderen Spieler auch treffen könnte. Der Stamm Spielt unteren anderen Namen auch auf anderen Server und hat Amara völlig zerstört, dort alle Spieler systematisch Zerstört. So hab ich es gehört.

    Wie ist es möglich das dieser sowas macht? Nur weil er unzufrieden war mit denn Spielern auf anderen Welten?

    Ein Mitglieder der Allianz off (Amarna), das auch Mitglied der Allianz (AUA) auf Hatnub war, wurde auf beiden Accounts gehackt. Ziel war es, den jeweiligen Allianzen zu schaden. Die Straftat wurde dem Betreiber gemeldet, seine Ausrede kann man ja im Beitrag über mir sehen. Vermutlich, liegen Sicherheitsmängel in der Technik vor, die es erlauben auch nach geändertem Passwort weiterhin Zugriff auf einen Account zu bekommen. Das kann also jeden treffen.

    Der Betreiber war nicht bereit, den Sachverhalt im Sinne der geschädigten Accounts zu regulieren. Aus diesem Grund hat sich ein Teil der Mitglieder der Allianz AUA auf Hatnub und auf anderen Servern, auf denen sie verteren waren, entschieden mit dem Spiel komplett aufzuhören. Die betreffenden Accounts sind im Löschmodus.
    Auf Armana haben sich die Mitglieder der Allianz off insoweit sie nicht auch auf Hatnub sowieso direkt betroffen waren aus Solidarität mit dem dort betroffenen Spieler ebenfalls entschlossen aufzuhören.

    Was Du mit der Aussage "Amara völlig zerstört, dort alle Spieler systematisch Zerstört" meinst ist nicht zu verstehen. Wer auch immer Dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat, lügt und versucht auf schäbige Weise Unwahrheiten zu verbreiten. Dürfte sich um das Umfeld der Person handelt, die den Account gehackt hat. Fakt ist, dass ein Account gehackt wurde und das dazu führt, dass Spieler aufhören.

    Auf Sakkara, hören auch einige Spieler auf, teilweise wiel sie auf Amarna und Hatnub aufhören, teilweise aus Solidarität. Somit wird die dortige Allianz FREI, falls sie weiter existiert etwas verkleinert werden. Über weitere Server habe ich keinen Überblick.

    Das einige Spielteilnehmer, die bisher kontinuierlich gespielt haben und auch die Premiumfunktionen in unterschiedlicher Intensität genutzt haben, komplett aus dem Spiel ausscheiden, wird dem Betreiber Umsatz kosten. Das kann er sich offenbar leisten, sonst hätte er nach dem Angriff auf die beiden Accounts anders reagiert. Kunden scheinen hier jedoch keine Rolle zu spielen.

  • Es haben auf hatnub nur 1-2 spieler von denen behauptet gehackt worden zu sein, nicht der ganze stamm. wenn ihr mich fragt haben die einfach nur die lust verloren, als die gemerkt haben das die anderen sie einholen und ihnen ihr geld nix mehr bringt. aber die würden sich natürlich nie eingestehen das sie nicht besser sind als andere, daher die ausrede gehackt worden zu sein.

    Ein Spieler wurde auf Hatnub gehackt. Der Support bzw. Betreiber ist nicht bereit eine gangbare Lösung anzubieten, statt dessen sperrt er den Account der betroffenen Person auf Amarna.
    Wie gut der Support/Betreiber sein Spiel betreut, sieht man am Forum und das solche verlogenen D*** wie DiGregorio mit ihren Fakeaccounts hier ihre Unwahrheiten verbreiten dürfen. In jedem anderen Spiel würde das sofort unterbunden.

  • Ich glaube eher, da hat einfach nur mal einer sein PW weitergegeben und das wurde ausgenutzt. Ein Hack wäre jedenfalls ein Angriff auf den Server gewesen und wäre sicher geahndet worden. Eine PW-Weitergabe würde auch erklären, warum die Person(en) nicht entschädigt wurden. Aber ohne Aussage seitens der Betreiber bleibt das wohl alles nur Mutmaßung.

    So ist es, es ist alles nur Mutmaßung, spielt aber keine Rolle mehr, da die Entscheidung getroffen wurde und nun kein Interesste von Seite der ehemaligen Spielteilnehmer mehr besteht, hier weiter teilzunehmen.

  • Interessant wie sehr immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man viel Geld für das Spiel ausgegeben hat. Damit glaubt man anscheinend ein besonders guter Kunde zu sein und mehr Rechte zu haben, als alle anderen. Im logischen Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die Damen und Herren gar nicht wirklich gute Spieler sind sondern einfach nur mehr Geld ausgegeben haben als andere. Nunja - jedem das seine.


    Dass genau diese Spieler dann Zeter und Mordio schreien, wenn sich ein anderer Spieler mit vermutetem Geldeinsatz an die Spitze der Rangliste auf Hatnub schiebt, entbehrt nicht einer gewissen Komik.


    Im Übrigen ist die Bezeichnung "gehackt" in jedem Fall falsch. Wie oben schon geschrieben wurde, ist ein Hack ein Angriff auf den Server - und der wäre anhand der Protokolltadeien nachvollziehbar. Wäre das tatsächlich der Fall gewesen, hätte der Betreiber ganz anders reagiert.


    Und wenn wir bei "Hörensagen" sind ---- ich habe gehört, dass der Herr Grendel auf Sakara einem anderen Spieler den Account geklaut haben soll. Wenn das so ist - wäre das auch nicht grade "nett" und mindestens genau so eine Schweinerei wie der behauptete angebliche Hack.


    Und in China fällt soeben mal wieder ein Sack Reis um.

  • Why do the losers always try to accuse others of buying their way to the top? Where can you buy resources to upgrade your buildings or increase your research? You still have to play, attack, outplay and outwit attackers, and increase the size of your city. They are people who don't really understand the whole game, who blame their own failure on someone or something else. We have losers like that on the server I play on. Feeble-minded people who think that only a large army is the key to success. You can't fix stupid. :D^^:D

  • Da es sich offenbar nur um vereinzelte Spieler handelt glaube ich eher an die Version das sich das Überlassen von ACC und den Zugangsdaten (selbst mitbekommen auf einem der anderen Server) mit der Zeit gerächt hat. ;-) Die anderen Spieler sind ja eher aus Solidarität zum Teil mit gegangen. Auch wird ja auch ein evtl. neues Spiel hingewiesen. Was genau dahintersteckt werden wir wohl so schnell nicht erfahren. Auch finde ich den genauen Zeitpunkt interessant. Kurz vor Info der Server - Zusammenlegung. Wer weiß.

  • "Und in China fällt soeben mal wieder ein Sack Reis um." Schön, dass Du Deinen Beitrag so umschreibst, trifft eigentlich zu.

    Niemand der für ein Spiel Geld einsetzt, hält sich für etwas besonderes. Aber offenbar bist zu dumm dazu zu verstehen, dass Personen, die Premiumoptionen in einem Spiel nutzen das Spiel mitfinanzieren und damit zum Fortbestand und zur Weiterentwicklung beitragen. Keine zahlenden Kunden, kein Spiel mehr, so einfach ist die Rechnung. Aber selbst so ein einfacher Zusammenhang scheint Dir nicht verständlich zu sein.

    Habe mich nie darüber beschwert, wenn ein anderer Spieler in großen Mengen Geld einsetz, aus genau dem vorgenannten Grund. Amarna ist das beste Beispiel, da war lange Zeit ein Spieler mit hohem Geldeinsatz auf Platz 1. Der wurde durch spielerisches Geschick von seinem Thron gestossen und hat dort aufgehört. Geld ist also selbst in rauhen Mengen nicht alles.

    Uns liegen keine Protokolldateien vor, so wie sich uns der Vorgang darstellt wurde der Account gehakt.

    Hörensagen, üble Nachrede und Lügen sind hier ja üblich. Bei der Aussage ich hätte auf Sakkara einen Account "geklaut" handelt es sich um genau das, eine infame Lüge. Ist Dir nicht in den Sinn gekommen, dass da ein und dieselbe Person am Werk war? Nein? Hast Du genauere Informationen? Soweit ich gehört habe ("Hörensagn"), warst Du an der Aktion auf Hatnub und Armana beteiligt. Vielleicht auch nicht korrekt, aber man kann das ja, wenn es sowieso schon in der Welt ist weiter verbreiten. Du machst ja vor wie das funktioniert.

  • Da es sich offenbar nur um vereinzelte Spieler handelt glaube ich eher an die Version das sich das Überlassen von ACC und den Zugangsdaten (selbst mitbekommen auf einem der anderen Server) mit der Zeit gerächt hat. ;-) Die anderen Spieler sind ja eher aus Solidarität zum Teil mit gegangen. Auch wird ja auch ein evtl. neues Spiel hingewiesen. Was genau dahintersteckt werden wir wohl so schnell nicht erfahren. Auch finde ich den genauen Zeitpunkt interessant. Kurz vor Info der Server - Zusammenlegung. Wer weiß.

    Du kannst glauben was Du willst, die korrekten Informationen wurden von mir hier als direkt betroffenem publiziert. Aufgrund der Anzahl Spieler, die das Spiel verlassen, wird sich das für alle anderen negativ auswirken. Und irgendwann werden nur noch solche Verleumder wie Du vorhanden sein, was für die Spielergemeinschaft den Todesstoß bedeutet.

  • Du kannst glauben was Du willst, die korrekten Informationen wurden von mir hier als direkt betroffenem publiziert. Aufgrund der Anzahl Spieler, die das Spiel verlassen, wird sich das für alle anderen negativ auswirken. Und irgendwann werden nur noch solche Verleumder wie Du vorhanden sein, was für die Spielergemeinschaft den Todesstoß bedeutet.

    Kein einziges Statement von Dir keine einzige Antwort ohne das DUUUUUUU beleidigend oder unterstellend wirst. Bekommt man für die Likes Geldwertigen Vorteil? Der Haupt Gold Platz für Verleumder und Beleidiger ist doch von Dir besetzt. Was haste Angst das den jemand haben will? NEIN Danke !!!!

  • Kein einziges Statement von Dir keine einzige Antwort ohne das DUUUUUUU beleidigend oder unterstellend wirst. Bekommt man für die Likes Geldwertigen Vorteil? Der Haupt Gold Platz für Verleumder und Beleidiger ist doch von Dir besetzt. Was haste Angst das den jemand haben will? NEIN Danke !!!!

    Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch heraus. Insoweit in Beiträgen Unterstellungen, Verleumdungen, Lügen, verbale Angriffe, etc. etc. enthalten sind wehre ich mich dagegen. Wenn das ganze verbale sudeln unterlassen wird, können wir uns gerne sachlich unterhalten. Aber solange hier mit Dreck geworfen wird, muss ich mich davon schützen, von diesem Dreck getroffen zu werden. Es liegt an Dir, weiter pöbeln und entsprechende Antworten erhaten, oder erstmals ein sachlicher, inhaltlich korrekter Beitrag und schon wird meine Antwort ebenso sachlich und vor allen Dingen freundlich ausfallen.

  • Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch heraus. Insoweit in Beiträgen Unterstellungen, Verleumdungen, Lügen, verbale Angriffe, etc. etc. enthalten sind wehre ich mich dagegen. Wenn das ganze verbale sudeln unterlassen wird, können wir uns gerne sachlich unterhalten. Aber solange hier mit Dreck geworfen wird, muss ich mich davon schützen, von diesem Dreck getroffen zu werden. Es liegt an Dir, weiter pöbeln und entsprechende Antworten erhaten, oder erstmals ein sachlicher, inhaltlich korrekter Beitrag und schon wird meine Antwort ebenso sachlich und vor allen Dingen freundlich ausfallen.

    Dir empfehle ich echt dringend einen Besuch beim Optiker Deines Vertrauens !!!!!! Du hälst Dich persönlich für betroffen - das bedeutet nicht das andere die nicht Einblick in Deinen Monitor haben etwas anderes glauben und auch äußern dürfen ohne das Du Dich gleich persönlich angegriffen fühlst. Meine Erfahrungswerte sind andere als Deine und umgekehrt. Und zu egal welchem Thema - jeder und jede kann lesen wer ständig dauerantwortet und diskutiert. Und am wenigstens sind Deine Beiträge von Sachlichkeit durchzogen ;-) Aber alle anderen sind Augen und Hühneraugen blind oder sollten eine Binde anlegen damit Du Deiner Ansicht bleiben kannst und weiter unter die Gürtellinie beleidigen und Unterstellen kannst. Jaaa genau - sonst noch irgendwelche Wünsche ??????

  • Dir empfehle ich echt dringend einen Besuch beim Optiker Deines Vertrauens !!!!!! Du hälst Dich persönlich für betroffen - das bedeutet nicht das andere die nicht Einblick in Deinen Monitor haben etwas anderes glauben und auch äußern dürfen ohne das Du Dich gleich persönlich angegriffen fühlst. Meine Erfahrungswerte sind andere als Deine und umgekehrt. Und zu egal welchem Thema - jeder und jede kann lesen wer ständig dauerantwortet und diskutiert. Und am wenigstens sind Deine Beiträge von Sachlichkeit durchzogen ;-) Aber alle anderen sind Augen und Hühneraugen blind oder sollten eine Binde anlegen damit Du Deiner Ansicht bleiben kannst und weiter unter die Gürtellinie beleidigen und Unterstellen kannst. Jaaa genau - sonst noch irgendwelche Wünsche ??????

    Wenn ein Beitrag mit "Dir empfehle ich echt dringend einen Besuch beim Optiker Deines Vertrauens !!!!!!" handelt es sich eindeutig um einen persönlichen Angriff und genau so geht Dein Beitrag auch weiter. Der ist voller verbaler Angriffe, Verleumdungen, Unterstellungen. Was anderes als verbales Gift kannst Du offenbar nicht verbreiten. Wie kann ein Mensch so voller Hass sein?
    Pass auf, wie weit Du mit Deinem Hass gehst, wie weit Du ihm die Kontrolle gibst. Üblicherweise werden Leute, die so voller Hass sind häufig krank, bekommen chronische Leiden oder sogar Krebs. Das ist jetzt wirklich ein gutgemeinter Ratschlag. Denke über Deine Grundhaltung nach, denn die, die aus Deinen Beiträgen herauszuslesen ist, wird Dich innerlich mehr und mehr zerfressen...falls es nicht schon zu spät ist.

  • Wenn ein Beitrag mit "Dir empfehle ich echt dringend einen Besuch beim Optiker Deines Vertrauens !!!!!!" handelt es sich eindeutig um einen persönlichen Angriff und genau so geht Dein Beitrag auch weiter. Der ist voller verbaler Angriffe, Verleumdungen, Unterstellungen. Was anderes als verbales Gift kannst Du offenbar nicht verbreiten. Wie kann ein Mensch so voller Hass sein?
    Pass auf, wie weit Du mit Deinem Hass gehst, wie weit Du ihm die Kontrolle gibst. Üblicherweise werden Leute, die so voller Hass sind häufig krank, bekommen chronische Leiden oder sogar Krebs. Das ist jetzt wirklich ein gutgemeinter Ratschlag. Denke über Deine Grundhaltung nach, denn die, die aus Deinen Beiträgen herauszuslesen ist, wird Dich innerlich mehr und mehr zerfressen...falls es nicht schon zu spät ist.

    Na dann blätter mal zurück zu Deinem Beginn zu meinem Beitrag und lösch den ganz schnell damit keiner lesen kann, wer von uns beiden eher Dein gewünschtes Krebsleiden erleiden wird ;-)

  • Na dann blätter mal zurück zu Deinem Beginn zu meinem Beitrag und lösch den ganz schnell damit keiner lesen kann, wer von uns beiden eher Dein gewünschtes Krebsleiden erleiden wird ;-)

    Du verstehst es nicht. Zu blöde oder zu arrogant. Egal, führt zum gleichen Ergebnis. Wünsche Dir noch viel Spaß mit diesem sterbenden Spiel :-D

  • Du verstehst es nicht. Zu blöde oder zu arrogant. Egal, führt zum gleichen Ergebnis. Wünsche Dir noch viel Spaß mit diesem sterbenden Spiel :-D

    Wie oft hast jetzt aufgehört? Und immer noch da? :-))))))