paar Ideen

  • 1a) Was ich z.B. sehr cool finden würde, wäre, wenn man Felder auf der Weltkarte "besetzen" könnte und diese einem pro Tag oder pro Stunde Ressourcen generieren würden.

    Ähnlich wie bei Siedler von Catan oder Civilization. Die Flussfelder könnten dann Papyrus generieren, die Berge Granit, die Hügel Lehm. Die Oasen vielleicht Nahrung.

    Und die Spieler könnten sich diese dann auch gegenseitig wegnehmen. Hätte dann bisschen mehr Diversität, aber sollte Angriffspunkte kosten, wie bei den Nomadenlagern, damit da nicht gleich einer über die halbe Map läuft und alles beansprucht.


    Oder


    1b) Wenn man ein Nomadenlager angreift, könnte man die Wahl haben, ob man das Lager plündern will (man bekommt direkt die Ressourcen, so wie es jetzt der Fall ist), oder ob man das Lager quasi zu einem Vasallen machen möchte, der täglich oder stündlich was abwirft (kleine Beträge, die sich aber über einen längeren Zeitraum hinweg mehr lohnen)



    2) Dann wäre es vllt noch sinvoll mal das Migdol zu optimieren, damit es sich auch lohnt es auszubauen. Glaube sogut wie keiner spielt damit, bzw hat es höher, als es von den Questgebern her sein muss.


    3) Und wenn ich z.B. jemandem meine Truppen leihe, damit er damit Nomaden machen kann, wäre es cool wenn man das so machen könnte, dass der dann auch die Ressis gleich bekommt, die meine Nubier einsammeln. Ist jedenfalls ziemlich sinnfrei, dass die Ressis erst wieder zu mir kommen und ich sie ihm dann nochmal zuschicken muss. Und schickt er meine Truppen zurück, ohne ein screen zu machen, kann ich nicht mal sehen, was ich ihm dann schicken muss. Finde das ziemlich umständlich irgendwie.


    Das wars erstmal von mir, freue mich auf Eure Meinungen.


    LG Goldie