Werden hier auch alle Themen beantwortet ?

  • Seit einigen Tagen schreibe ich unter der Rubrik "Fehler" das bei mir einfach Angriffe abgezogen werden obwohl ich noch gar kein Angriff gelaufen bin. Dies passiert nun seit etwa der Serverzusammenlegung und immer angeblich ein Angriff mit einem Beduinen. Ich bitte euch, wer führt ein Angriff mit einem Beduinen, ergibt kein Sinn. Ich hab das Anfangs gar nicht wirklich bemerkt aber mich hin und wieder gewundert und als ich auch noch auf unser Stamm-Chat-Seite davon las, beobachtete ich es auch bei mir. Ich möchte mal langsam eine Antwort drauf und ich hätte da auch gerne eine Entschädigung, ich benutze jeden Tag 1bis 2 mal die Möglichkeit mit Amethysten noch Angriffe dazu zu kaufen. Das ist dann aber nicht in Ordnung das mir im Vorfeld schon immer ein Angriff abgezogen wird und das für nicht.

  • Cleo1: zu solchen Angriffen wurden bereits hier im Forum diverse Fragen gestellt und auch beantwortet. Im Forum können wir allerdings nur allgemeine Informationen zu einem Thema geben; zur Überprüfung eines Accounts muss der Support kontaktiert werden, mit allen relevanten Angaben (Server, Spielername, Problembeschreibung).


    Generell zu deinem Beitrag: die Serverzusammenlegung sollte keine Auswirkung darauf haben, wie die Angriffe gezählt werden, das Prinzip bleibt gleich sowohl auf fusionierten als auch auf nicht fusionierten Servern.

    Zum Angriff mit einem Beduinen: wenn du einen Angriff ausführst, egal mit welchen und wie vielen Einheiten, so wird er auch als solcher gewertet. Da muss man tatsächlich aufmerksam sein. Wenn jedoch eine (oder mehrere) Einheiten per Spionage gesendet werden, daraufhin kommt es aber zum Kampf, so wird so ein Kampf nicht als Angriff gewertet, sondern als Spionage.

  • Erst mal danke. Wie es aber schein sind ja noch andere Spieler betroffen. Wie ich beschrieb habe ich keine Angriffe ausgeführt, ich war auf spio. unterwegs und dann kam die auf einmal Kampfbericht und ich hätte verloren. Und ja ich habe mich auch konzentriert, bei jeden abschicken von Spoi. war auch dieses Auge zu sehen.

  • Ich habe das auch des öfteren, eben wieder, ich spioniere...und ja, ich kann lesen und überprüfe immer was eingestellt ist. Ein Angriff mit Nomaden macht ja nun wirklich keinen Sinn! Und dann bekomme ich einen Kampfbericht in dem steht: die SPIONAGE (!) ist misslungen. Und ich bekomme einen Angriff abgezogen. Bitte versucht das mal nachzuvollziehen und zu fixen.

  • Und dann bekomme ich einen Kampfbericht in dem steht: die SPIONAGE (!) ist misslungen.

    ja, das kann schon passieren, und zwar dann, wenn die Spionage nicht erfolgreich war. Dann kommt es zum Kampf. Gewinnen die Beduinen, wird der Kampfbericht und der Spionagebericht zugestellt. Gewinnt der Gegner, so wird nur der Kampfbericht zugestellt. So funktioniert die Spionage in Anocris, mehr dazu hier.


    Und ich bekomme einen Angriff abgezogen.

    Nein, ein Angriff wird dadurch nicht abgezogen, solange der Befehl "Spionage" war, ganz gleich, wie die Spionage ausgegangen ist. Damit ein Angriff abgezogen wird, muss der Befehl "Angriff" erteilt werden.


    Wir können jedoch überprüfen, wie viele Angriffe an einem bestimmten Tag abgezogen wurden. Kontaktiere bitte den Support mit allen relevanten Angaben (Server; Spielername; an welchem Tag wurden dir ein oder mehrere Angriffe auf diese Weise abgezogen), und es wird überprüft.

  • Ich habe fast das gleiche Problem. Nur waren bei mir von Beginn weg die Spionagen als Angriff gekennzeichnet. Dachte am Anfang, dass ich auf das falsche Symbol geklickt hatte, aber beim 3. Mal war ich mir sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe.


    Wenn ich also aufpasse, kann ich ja noch abbrechen und der Angriff wird wieder gutgeschrieben.


    Aber da es damit schon öfters Probleme gab, könnte ein allgemeiner Lösungsansatz doch sein, indem man gar keine Angriffe nur alleine mit Spionen zulässt.

  • das genau ist auch mein Vorschlag, ich erst heute wieder unbemerkt ein angeblichen Angriff mit 600 Beduinen auf ein 9er Namadenlager was gar kein Sinn macht, also warum soll ich die Beduinen in die Schlacht schicken. Aber Eines ist schon mal klar, Bugs und Fehler könnte man aus dem System nehmen, die Leute hier glauben einen das nicht und sagen dann man soll sich an den Support wenden und von dort bekommt man gar keine Antwort. Also wofür dieses Bugs und Fehler?

  • Hab auch schon ein paar Mal versehentlich Angriff geklickt obwohl ich spionieren wollte - ist unangenehm, aber zumindest in meinen Fällen kein Systemfehler.


    Was aber vom System her eine wirklich tolle Lösung wäre, - wenn bei einem "Angriff" bei dem nur Spione gesendet werden ein Bestätigungsfenster erscheint in Etwa:


    " Willst du tatsächlich nur mit Beduinen angreifen? Dieser Angriff wird erfolglos bleiben."


    oder so was in der Art - oder einen Angriff mit NUR Beduinen von vornherein systematisch unmöglich zu machen.

    Wo kein Urteil, da kein Schmerz. - Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken. -- Marc Aurel --

  • Also ich habe nicht versehentlich auf Angriff geklickt! Es wird im Laufe der Zeit zum Automatismus, das klicken auf Angriff würde diesen Ablauf unterbrechen und so auffallen. Wenn ich Angriffe mache, tue ich das grundsätzlich im Anschluss einer Simulation und nur so! Und mal so eine Frage: warum bekommt man hier keine Antwort vom Support? Ich habe vor gut einem Monat den Support angeschrieben und noch keinen Piep gehört. Man kann, so denke ich, das Thema "Bugs und Fehler" sehr gut rausstreichen, man hört vom Forumsmitarbeitern nur Quatsch und vom Support hört man gar nichts.