• Hallo! Ich spiele dieses Game nun schon seit einiger Zeit und habe mich bisher noch nicht wirklich geäußert!

    Deswegen möchte ich es nun an dieser Stelle machen.


    Erstmal das Positive: Das Spiel ist/war NEU und ich durfte von Anfang an mitmachen!

    Grafik okay -


    Leider überwiegt das Negative: Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber so langsam langweilige ich mich. Normaden darf man nur 5 mal pro Tag angreifen - Gegner gibt es kaum. Entweder zu schwach oder zu stark. Farmen lohnt kaum. Hm - also warum häufig spielen? Man kann ja eh nicht viel machen. Daher auch die vielen Inaktiven!


    Was ich aber ganz schlimm finde ist das es kein Ziel gibt!!! Einfach nur ausbauen,forschen,Einheiten produzieren und 5 mal am Tag angreifen ist mir doch zuwenig.


    Fazit: Hier ist noch sehr viel zu verbessern. Vor allem am Gameplay!


    Ich bleib aber dabei um zu sehen was noch kommt!!!


    PS: Ich könnte noch einiges mehr (negatives) schreiben aber das langt für heute. Möchte ja nicht nur rummeckern ;-)


    Vg

  • Hi ihr lieben


    Es ist richtig das man bei diesem Spiel nur langsam voran kommt ,und es stimmt auch das Ideen von Mitspieler einfach Ignoriert werden ,denn in erster Linie geht es hier ums Geld verdienen .

    Es gäbe viele Möglichkeiten das Spiel besser zu machen

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

  • Hi ihr lieben


    Es ist richtig das man bei diesem Spiel nur langsam voran kommt ,und es stimmt auch das Ideen von Mitspieler einfach Ignoriert werden ,denn in erster Linie geht es hier ums Geld verdienen .

    Es gäbe viele Möglichkeiten das Spiel besser zu machen

    Hi Mannihome,


    vielen Dank für dein Feedback. Hättest du konkrete Vorschläge, wie das Spiel verbessert werden könnte? Deine Vorschläge werden an die Entwickler weitergeleitet.

  • Hallo


    Es gibt genug Positive Ideen für das Spiel die man umsetzen könnte , aber Leider kommt nichts an ........


    1. Der Markt man sollte Angebot setzen können damit die Spieler untereinander Handeln können

    2 . Flüsse ,Seen , und Gebirge .... das bringt mehr Abwechslung ins Spiel und mehr Möglichkeiten Gebäude zu bauen ( Hafen , und Schiffe )

    3. Kolonien für die Gilden , wo man eine Mauer oder Grenze errichten kann , um sich besser zu beschützen

    4. noch eine Anzahl an Truppen und Verteitigungsanlagen.

    5. Nomaden und Inaktive besiedeln , Nomaden ab stufe 4 ,damit man sie zur Gewinnung von Rohstoffen und Truppen verwendet werden können


    Aber alles das sind nur Ideen die ihr nie Umsetzen werdet da ihr immer eine Ausrede findet........

    Man sollte nie vergessen das ein Spiel nur gut und Spaß macht wenn es sich weiter Endwickelt und nicht nur neue Server bekommt, wichtig ist es Spieler zu halten

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

    Edited 2 times, last by Mannihome ().

  • Man sollte nie vergessen das ein Spiel nur gut und Spaß macht wenn es sich weiter Endwickelt und nicht nur neue Server bekommt, wichtig ist es Spieler zu halten

    Schön wäre es - aber es ist für die Betreiber eben nicht wichtig, Spieler zu halten. Vielmehr ist es nur wichtig, Spieler dazu zu bringen, Geld auszugeben. Und dafür ist es unwichtig, ob ein Spieler das lange Zeit tut oder immer wieder neue Spieler dazu gebracht werden.

  • Hi Laurelin


    Richtig in erster Linie ist es den Betreibern wichtig die Spieler abzuzocken , deshalb werden Ideen und Verbesserungen ganz einfach in Ablage " P " gelegt.


    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

  • Hi ihr Lieben


    In erster Linie überwiegen auf allen Servern und Welten die Inaktiven Spieler . Man könnte sich Überlegen das man diese Besiedeln kann, um Rohstoffe oder Truppen zu gewinnen .

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

  • Now for what should you then make proposals if these are not taken into account .. This is something of idealess because you can only laugh .... But the main thing is that everyone has enough coal (dollars) because it bothers

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

  • Klar könnte man an so einem Spiel noch so Einiges verbessern. Ihr dürft aber nicht vergessen, das es eben nur ein Browsergame und kein Standalone ist. Oder habt ihr schonmal ein Brwosergame gesehen, das so richtig komplex ist. Das hier ist kein Civilization, Siedler or whatever. Und wie cyager schon sagte, Verbesserungen wird es, wenn überhaupt, erst in einem nächsten Spiel geben. Anocris ist genau so gemacht, wie es gewollt ist.


    Und es kommt natürlich auch immer drauf an, wie man etwas spielt. Wenn man den ganzen Tag davor hockt und nur baut, ist es klar das es schnell langweilig wird. Meine Tips sind:


    - Spiele nur solang auf einem Server, bis ein Neuer kommt. Nur die ersten 1-3 Monate machen so richtig Spaß. Spätestens wenn das Umsiedel-Event kommt und sich jeder in einer Ecke verzieht, wirds schnell langweilig.

    - Gründe deinen eigenen Stamm, hilf Neulingen, räche sie wenn sie angegriffen wurden, korrespondieren mit anderen Stämmen, Freunde dich mit Leuten an und chatte mit ihnen und und und...

    - Leg dich mit anderen Spielern an. Lerne was es heißt gut zu saven, dann kann dir keiner was. Tu dich mit anderen zusammen, sobald du die ersten 2-3 Stufen vom Horus-Fort hast. Zu 3. oder zu 4. kann man sogar große Geldspieler zu Fall bringen.

    - Lass dir Zeit beim Nomaden machen. Such dir die Besten aus deiner kompletten Umgebung raus und mach nicht einfach die die am nächsten sind. Man könnte sogar, wenn man will, die Ressourcen in Punkte umrechnen um noch klarer zu sehen, was sich lohnt und was nicht. Und wenn nix dabei ist, save, mach aus und mach die Nomaden später, wenn neue Dörfer da sind.


    Wenn man es nicht übertreibt und z.b. am Tag nur 1-3 Std spielt, hat man da mehr als genug zu tun. Kommt halt immer drauf an, wie man spielt. Ich z.b. spiele nur solang auf einem Server, bis ein neuer kommt. Und bis dahin mach ich halt Rambazamba und hab meinen Spaß.

  • Da spricht ja mal voll der Profi.


    Ich denke, mit dieser Spielweise kommt man nur selten über das Stadium von 2-3 Städten und die Streitwagen hinaus.

    Ich wage mal zu behaupten, dass damit keine Geldspieler zu Fall zu bringen sind, wenn sich 2-4x Noob zusammen tun. Erst recht nicht, wenn jeder nur 1-3h am Tag online sind, sollte diese Zeit gerade mal um saven reichen, aber nicht für die beschriebenen 5 besten Nomaden, oder gar das, was da " Rambazamba" genannt wird.

    Aber offenbar machen das viele so, die Karten sind voll von noobs, die nicht aus den Kinderschuhen heraus gewachsen sind....

  • Da spricht ja mal voll der Profi.


    Ich denke, mit dieser Spielweise kommt man nur selten über das Stadium von 2-3 Städten und die Streitwagen hinaus.

    Ich wage mal zu behaupten, dass damit keine Geldspieler zu Fall zu bringen sind, wenn sich 2-4x Noob zusammen tun. Erst recht nicht, wenn jeder nur 1-3h am Tag online sind, sollte diese Zeit gerade mal um saven reichen, aber nicht für die beschriebenen 5 besten Nomaden, oder gar das, was da " Rambazamba" genannt wird.

    Aber offenbar machen das viele so, die Karten sind voll von noobs, die nicht aus den Kinderschuhen heraus gewachsen sind....

    Ich kann nur für mich sprechen. Wir haben auf dem aktuellen Server einige Große zu Fall gebracht (die die punktemäßig erreichbar waren) Bin da auch jetzt schon bei der 4. bald bei der 5. Stadt und schon lange über Streitwagen hinaus. Mache mit jemand zusammen 6er Nomaden. Ist alles machbar, wenn man weiß wie.


    Wenn man auch z.b. zu viert im Fort sitzt, braucht man auch nicht saven. Und man kann z.b. mit 4 Armeen Nomaden machen. Die die uns gefährlich werden könnten, sind alle zu groß um uns anzugreifen.


    Deinen Aussagen nach bist du wohl einer von denen, die sich zwar etwas auskennen, aber wohl auch einer der eher allein spielt. Wenn man da koordiniert angeht und Anfängern alles richtig erklärt, dann läuft das auch.


    Und Nomaden sind in 30-60min alle easy schaffbar. Einfach erst 10-15 Lager ausspionieren, dann die 5 besten auswählen. Ist einer nicht schaffbar, nimmt man den Nächstbesten. Wenn man da geübt ist, sieht man auch wieviel Bedus man ungefähr braucht, um alles aufzudecken.


    Kannst auf dem nächsten Server gern bei uns mitspielen, ich denke du könntest noch Einiges lernen.

  • Ich denke nicht wirklich, dass ich bei Dirnoch was lernen könnte. Erst recht nicht bei der von Dir beschriebenen Spielweise.

    Und nein, ich spiele schon immer in Stämmen, immer zusammen, und die sind immer in den Top 3 bis 10.


    10 bis 15 Lager spionieren ist nicht übel. Bei mir sind es etwa 160 Lager je Server, meist mit 4-6 Spionagen je Lager. Wenn ich 9er Nomaden mit mehr als 85 Milionen Ressies suchen will, komme ich mit 30 bis 60 min kaum weit. Allerdings hab ich dann aber Zeit für Rambatamba, aber uch nur für die armen Seehel, die gerade aus dem Noob-Schutz rausgekommen sind.


    Rambazamba nenne ich Schlachten von 1k vs 1k Skorpionkönigen aufwärts, nicht das Abgrabbeln von versunkenen Pyramiden.

  • Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was du davon verstehst. Ich hab nie was von versunkenen Pyramiden erzählt. Auch nix von 9er Nomaden. Das die mehr Zeit und Spione brauchen, ist mir und jedem Anderen hier klar ^^ Aber soweit spiele ich nicht mehr, weils mir einfach zu langweilig wird, sobald das erste Umzugs-Event war und sich alle verkrümeln. Mit Rambazamba meinte ich eher sich mit 1-2 Leuten zusammentun und Jagd auf Spieler machen, die punktemäßig weit über einem sind.


    Ich habe auch nie behauptet, dass meine Spielweise die Beste ist. Ich habe nur gesagt, dass man auch so spielen kann, das es eben nicht langweilig wird und das man auch mit Geldspielern mithalten kann, wenn man zusammenhält. Gibt mehr als genug Strategien, vor allem beim Bauen und Forschen, um viel schneller voran zu kommen am Anfang.

  • Jeder sollte so spielen wie er möchte , nur stellt sich die Frage für was ein Ideenforum :/ wenn doch nicht umgesetzt wird :cursing: da kann man sich auch die Zeit sparen lange herum zu schreiben :/

    "Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."