Update Entwicklungsarbeiten – Dezember 2021

  • Hallo Pharaonen,


    es ist schon eine Weile her, als wir zuletzt über unsere Arbeit berichtet haben, und wir denken, es ist nun an der Zeit, euch mehr darüber zu erzählen. Also, was haben wir vor?


    Wir haben es vorher in einem oder anderem Thread bereits angedeutet, aber ich freue mich, offiziell bestätigen zu können, dass wir derzeit an einer komplett neuen, neu gestalteten und verbesserten Version von Anocris für mobile Geräte arbeiten. Es handelt sich dabei nicht um eine Fortsetzung oder ein separates Spiel, sondern um ein Upgrade für alle, die derzeit spielen; euer Spielstand wird in die neue Version problem- und nahtlos übernommen.


    Die Entwicklung schreitet gut voran; 2020 haben wir unser Team von Künstlern/Grafikern und UI-Designern vergrößert und 2021 haben wir dasselbe mit unserem Entwicklungsteam gemacht. Unser Ziel war eine Veröffentlichung im Jahr 2021. Aber wie es so oft in der Welt der Spieleentwicklung passiert, ist der Umfang und die Komplexität des Projekts gestiegen, so dass wir nicht so schnell liefern konnten, wie wir gehofft haben. Es sollte eigentlich eine Überraschungsveröffentlichung werden, daher haben wir uns entschieden, so lange nichts davon zu berichten, bis wir damit fertig sind. Da aber das Veröffentlichungsziel für das Jahr 2021 doch nicht erreicht wurde, möchten wir euch nun zumindest wissen lassen, dass wir noch am Leben sind und weiterhin an der Entwicklung von Anocris arbeiten. Wir peilen nun eine Veröffentlichung für das kommende Jahr 2022 an, und hoffen, bis dahin in zukünftigen Updates euch mehr Informationen geben zu können.


    Wenn ihr unser anderes Spiel spielt, habt ihr vielleicht auch bemerkt, dass wir dort einen ähnlichen Beitrag veröffentlicht haben. Falls ihr neugierig seid: Ja, wir arbeiten tatsächlich gleichzeitig an neuen Versionen beider Spiele, die wir hoffentlich ungefähr zur gleichen Zeit veröffentlichen werden. Die Arbeit an zwei vollwertigen Spielen erhöht zwar die Komplexität des Projekts, weshalb wir unser Team vergrößern mussten, aber keine Sorge, beide kommen gut voran ;)


    Anbei ist das erste offizielle Teaser-Artwork von unserer neuen Spielversion. Was hat das zu bedeuten? Da werdet ihr abwarten müssen, um es herauszufinden J



    Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


    y4leMY5.png


    mQoDjah.png