Nomadenlager

  • Verbesserungsvorschlag:
    Bei spionierten Nomadenlagern die erhaltenen Spionageberichte speichern. Wenn ein Lager spioniert wurde kann man es anklicken und sieht den letzten Spionagebericht kann damit auch simulieren.
    Das dann auch für den ganzen Stamm freigeschalten.
    Lager mit gespeierten Berichten auf der Karte markieren. Zweo Farben für teilweise und komplett spioniert.

  • Das farbliche Markieren spionierter Nomadenlager finde ich einen guten Ansatz, da auch berufstätige Spieler dabei sind die nicht viele Stunden am tag zur Verfügung haben um erst zu spionieren, dann in Frage kommende Lager zu simulieren nur um zu merken das man dann doch nicht laufen kann weils zu stark mit Truppen besetzt ist. Ein Marker der dem Spieler zeigt die Made habe ich spioniert und simuliert, wäre mit unterstützenden Truppen zu bewältigen, wäre eine ergänzender Vorschlag von meiner Seite.

  • Der Vorschlag ist sehr gut und mir aus mindestens einem anderen Spiel bekannt (da ging es um Inseln und nicht um Nomadenlager^^). Hat dort prima funktioniert. Würde das Spiel erheblich verbessern, da die Nomadenlager das zentrale Element im Spiel sind um an Rohstoffe für den weiteren Auf- und Ausbau zu kommen.
    Enorme Zeitersparniss, erheblich geringerer Organisationsaufwand, geringere Fehleranfälligkeit, Aufwertung der Stammesmitgliedschaft,...die Positivliste kann gerne weiter fortgeführt werden.