Nomadenlager (Stufe 7)

  • Truppenmenge und Stärke in den Nomaden (Hauptsächlich 7er)

    Wie man Feststellen kann (und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste) sind in manchen 7er vermehrt Skorpion Könige zu finden (in großer Anzahl)

    Sind diese nicht vorhanden sind dann dafür enorm viele Medjau und Ra Krieger zu finden

    Diese Nomaden sind entweder nur mit Enormen Verlusten oder in Suizidaler Absicht zu Laufen

    Selbst mit Fremd Truppen aus dem Stamm sind diese nicht machbar (da die Menge die Benötigt wird nicht Aufzutreiben ist)

    Selber kann man die Benötigten Truppen nicht Herstellen, sowieso noch Keine Skorpion Könige ohne die man keine Chance hat

    Diese Mangen an Truppen, vor allem Skorpion Könige sind erst seid kurzer Zeit vermehrt in den 7er Nomaden zu Finden

    Das war vorher nicht so schwer zu meistern und sie waren zumindest zu Laufen so das sich das Verhältnis Resis zu Verlusten in der Waage gehalten hat

    Auch ist Festzustellen das die Resis im Verhältnis zur Truppenstärke als Ausbeute so gering sind das es sich zum Teil nicht mehr lohnt viele Maden zu laufen

    So nun genug gejammert, mal sehen wer es noch Festgestellt hat, vl brigt es ja was wenn sich genug Beschweren

  • Absolut richtig, was Amun Ra 72 da zu den Nomadenlagern schreibt. Die 7er auf Servern wie Taseti und Djedt sind eine Zumutung. Zumeist sind die 9er einfacher zu schaffen als die "normalen" 7er.
    Was das soll, dass 7er Nomadenlager mit Anubis und Skorpionen zugestellt sind, erschließt sich mir nicht. Wer 7er läuft hat noch keine Truppen, um dagegen anzukommen. Der Betreiber hat hier offenbar jedens Maß und jeden Realitätsbezug verloren und sollte dringend ein Update durführen, das die im letzten vermeldeten Update angekündigten Verbesserungen auch tatsächlich umsetzt. (siehe Update Nomadenlager 13/02).
    Siehe dazu weiterhin das FAQ unter Nomadenlager (inkl. FAQ-Liste)

    "Die Anzahl der Nomadenlager auf Stufe 9 wird um das Dreifache und auf Stufen 7 bis 8 um das Zweifache erhöht."
    Davon ist nichts zu merken, insbesondere wenn man die Aussage aus den FAQ hinzuzieht "Es gibt keine fest vorgeschriebenen Zeiten, denn die Regenerationsrate hängt von der Umgebung ab. Sprich, die „Besiedlungsdichte“ der Umgebung und somit die Häufigkeit der Angriffe beeinflussen die Regenenrierungsrate"

    "Die durchschnittliche Kampfkraft und die Resistenz der Einheiten auf Stufe 9 wird um ca. 25 % gesenkt (somit sind die Nomaden Stufe 9 immer noch stärker als die auf Stufe 8, aber im Durchschnitt sollten sie nun leichter und mit geringeren Verlusten zu plündern sein)."
    Auf den Servern Lischt und Taseti merkt man davon meistens nichts.

    "Die Anzahl und die Häufigkeit, mit der die Anubiskrieger und Skorpionkönige in den Lagern der Stufe 9 generiert werden, werden reduziert (diese Einheiten werden immer noch da sein, aber im Durchschnitt in geringerer Anzahl)."
    Trifft auf den Servern Lischt und Taseti nicht zu. In der letzten Zeit ist zu beobachten, dass eine relativ große Zahl Medjau (200k-300k) Teile der Anubis und Skropione "ersetzt".

    "Beachtet bitte, dass diese Änderungen als Durchschnittsanpassungen zu verstehen sind. Das heißt, dass man immer noch starke Einheiten wie Anubiskrieger und Skorpionkönige bei Nomaden Stufe 9 findet, und dass höhere Nomadenstufen nach wie vor eine Herausforderung in Sachen Kampfkraft und Resistenz bedeuten können. Einige entscheidende Hürden soll dieses Update jedoch abbauen, so dass man nun mehr „attraktive“ Nomadenlager findet, die im Durchscnitt leichter zu plündern sind."

    Nicht zutreffend. Die Anzahl attraktiver Nomadenlager ist unterdurchschnittlich. Der Zeitaufwand ist enorm um welche zu finden.

    Aus den FAQ: "Wenn ein Nomadenlager zumindest einmal ausspioniert, aber nicht angegriffen wurde, wird es in 6 Stunden verschwinden und durch ein neues Lager ersetzt."
    NIcht zutreffend. Auch mehrfach spionierte Nomadenlager verbleiben mitunter 2-4 Tage auf der Karte.

    Das Spiel hat eine immer weiter abnehmende Teilehmerzahl. Die Situation mit den Nomadenlagern ist aus meiner Sicht maßgeblich dafür verantwortlich. Den meisten Personen steht nicht die Zeit zur Verfügung, die man inzwischen benötigt, um vernünftige Nomadenlager zu finden und diese dann auch zu laufen (siehe Laufzeiten Anubis und Skorpione).
    Falls wirklich eine Interesse des Betreibers besteht, das Spiel attraktiver zu machen, hätte er hier einen sehr einfach Stellschraube dies zu tun.

  • So viel Mimi.


    Wenn man 7er nicht schafft, dann muss man halt nach guten 6ern suchen.

    Wenn das Verhältnis von Ertrag zu Kosten nicht passt, dann nimmt man einen anderen Nomaden, logisch - oder? Da man aus jeder Stadt 10 Spionagen gleichzeitig laufen lassen kann, kann man auch eine Menge Nomaden mit wenig Zeitaufwand spionieren.


    Mir ist das ja egal, ich laufe nur noch 9er und davon 5 und mehr gleichzeitig. Da finde ich in den letzen Tagen zwar etwas wenig an Ressourcen drin, aber das ist bei Jagd- und Kampf-Events eigentlich immer so.


    Das Spiel hat eine immer weiter abnehmende Teilehmerzahl.

    Na, wenn das auf den Servern, auf denen ihr spielt, so ist, dann könnte es auch ganz andere Gründe haben. Schon mal drüber nachgedacht?

  • Nein, das ist kein MIMI, werte/r Laurelin.

    Ich habe das Spiel vor ca. 3 Monaten als absoluter Neuling angefangen und spiele auf 2 Servern (Taseti und Djedet). Ich hatte keine Probleme damit 6er, 7er und 8er zu laufen mit meinen Truppen. Mittlerweile ist es so, dass auch in 6er Maden Massen an Anubis und Kings drin stehen. Teilweise nicht Laufbar. Ist Fakt. Das Verhältnis Truppen, Ressis und Kampf ist seit neuestem mehr als unausgewogen.

    Mir ist das ja egal, ich laufe nur noch 9er und davon 5 und mehr gleichzeitig.

    Diese Aussage von dir, finde ich mehr als Unverschämt und egoistisch, denn nicht alle Spieler sind schon soweit, dass sie soviel Truppen haben, um mal locker 1 - 2 K Ra, Medjau oder anderes in einem Lauf zu verlieren. Also diesbezüglich einfach mal den Mund halten und sich unsachgemäße Kommis verkneifen, wäre da schon angebracht.

    Fakt ist auch, dass das vielgepriesene Update in keiner Weise greift. Irgendwas ist da mächtig schief gelaufen. Und ich finde es nur sehr berechtigt, wenn hier im Forum mal auf Misstände im Spiel aufmerksam gemacht wird. Kommt uns vielleicht allen zu Gute.


    Na, wenn das auf den Servern, auf denen ihr spielt, so ist, dann könnte es auch ganz andere Gründe haben. Schon mal drüber nachgedacht?

    Diese Aussage ist schlicht eine Frechheit und zeugt nicht unbedingt von viel Durchblick, sondern einfach von Dummheit. Anocris ist ein Kriegsspiel....Das impliziert Angriff und Verteidigung. Einfach mal drüber nachdenken, bevor man mit Schmutz um sich wirft.


    Schönen Tag noch
    Rigani

  • So viel Mimi.


    Wenn man 7er nicht schafft, dann muss man halt nach guten 6ern suchen.

    Wenn das Verhältnis von Ertrag zu Kosten nicht passt, dann nimmt man einen anderen Nomaden, logisch - oder? Da man aus jeder Stadt 10 Spionagen gleichzeitig laufen lassen kann, kann man auch eine Menge Nomaden mit wenig Zeitaufwand spionieren.

    Dass Du Dich einmischt war klar. Wie fast immer, keine Ahnung, aber große Reden schwingen und sich in seiner Selbstdarstellung suhlen. Du bist nicht auf den Servern, die hier angesprochen wurden bzw spielst nicht aktiv (Lischt). Auf anderen Servern sah es früher in Hinblick auf die Nomadenlager erheblich besser aus, ggf. ist das dort immer noch so.
    Dein Hinweis auf die 10 Spionagen pro Stadt ist so unsinnig wie ein Kropf, entsprechend Deines kompletten Beitrags. Wenn Du richtig gelesen hättest, geht es nicht nur darum, dass die Nomadenlager zum größten Teil schlecht mit Ressorucen ausgestattet, aber dafür mit starken Truppen zugestellt sind, sondern auch um die Menge der Nomadenlager und wie lange es dauert, bis viele Nomadenlager erneuert werden. Auf die organisatorischen Probleme Unmengen von Nomadenlagern gleichzeitig zu spionieren muss ich wohl nicht eingehen. Und Nomadenlager die über Tage auf der Karte verweilen, werden in dieser Zeit sicher nicht besser.

    Na, wenn das auf den Servern, auf denen ihr spielt, so ist, dann könnte es auch ganz andere Gründe haben. Schon mal drüber nachgedacht?

    Dass mindestens ein solcher Kommentar kommt, war zu erwarten. Es kommen sicher noch mehr. Offenbar sind manche Leute so sehr im Trollmodus und/oder mental so zugenagelt, dass sie nicht verstehen, worum es geht. Auch hier noch mal aufmerksam nachlesen. Solange das Spiel nicht attraktiver für Spieler wird und damit nur relativ wenige Spieler auf den Servern spielen, fehlt ausreichend Konkurrenz, damit sich auch längerfristig ein interessantes Spiel ergibt, so wie es auf älteren Servern mal der Fall war. Dann bildet sich schnell ein dominanter Stamm heraus. Nebenbei bemerkt ist gerade dieser Kommentar von Dir reines Mimimi. Statt zu akzeptieren, dass hier der Versuch unternommen wird, das Spiel in konstruktiver Form zu verbessern, wird nur gesudelt. Damit tust Du niemandem einen Gefallen, im Gegenteil.

  • Dass Du Dich einmischt war klar. Wie fast immer, keine Ahnung, aber große Reden schwingen und sich in seiner Selbstdarstellung suhlen.

    Hast Du etwas anderes erwartet von ihr? *gg
    Wir hätten mal doch wetten sollen,wann sie sich wieder wichtig tut ;)

    Auf Djedet ist es leider so,das durchweg alle Spieler dies berichten.
    "schlechte" Maden gammeln Tage lang,obwohl sie nach Aussage vom Sup nach 6 Stunden verschwinden sollten.
    9er haben zum teil weniger Resis als 6er.
    die 7er sind voll mit Königen und sind kaum noch laufbar.

    Wenn man sich ältere Threads dazu ansieht,wird es die Mods eh wieder nicht interessieren was hier im Forum geschrieben wird.
    Ausser sie könnten eine neue Welt ankündigen.

  • Muss meinen Vorreitern hier voll zustimmen. Die Madensituation ist, mir fällt da nur ein Wort ein, übel!!!

    Ich spiele schon seit etlichen Servern und stelle mit bedauern fest das die Nomadenlager beständig schlechter werden und nach meinem empfinden auch ungebührlich lange auf der Karte verweilen, egal wie oft sie spioniert wurden.

    auch ist mir aufgefallen das selbst geringere Anzahlen von Königen in den Maden (20-30) meist nicht einmal mit 200 - 400 Königen zu bewältigen sind ohne hohe Anubis Verluste.

    Ja ich weiß das der Betreiber auf die zahlenden Member angewiesen ist, aber es wird als kostenloses Game ausgewiesen und sollte dann auch so generiert sein. wer ohne Heilung spielt hat selbst bei gut ausgebautem Imotep dann Verluste die sich gegenüber den geborgenen Resis nicht rechnen. Das kann doch nicht gewollt sein oder ist es das Ziel des Betreibers auch die wenigen treuen Spieler, die noch immer auf eine Besserung hoffen, zu vergraulen?