Posts by Gaviotta
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Hola, hay que construir el palacio de Hatshepsut, reclutar un visir y enviarlo para fundar la ciudad . Para ello, hay que elegir un espacio disponible en el mapamundi, luego seleccionar un visir (y algunas unidades más para enviar algo de recursos a nueva ciudad), y enviarlas con la misión "establecer poblado".
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Coming back to the original question about what each level of the Imhotep Temple means: this is explained right in the description of the Imhotep temple in the game. Here is the information as displayed in the temple description:
"The expansion level of the Imhotep Temple defines the range into which the percentage of healable units falls. This percentage is random for each battle, varying from the minimum to maximum value of the range. To increase the range, you need to further expand the Imhotep Temple."
As the text says, each level does not define the percentage of units that can be healed, but only the survival range. It is within this range (0%-5%, 1-6%, etc., as displayed in the survival range table, see Imhotep Temple/Details) where the actual percentage of healable units falls. Though the actual percentage of healable units is defined by chance, it always falls within the said range, that in turn depends on the level of the temple.
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Der Spielserver Gizeh (DE2) ist nun online!
Hier geht es zur neuen Spielwelt:
https://de2.anocris.com/?noredirect
Viel Spass beim Spielen!
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Hallo Pharaonen,
am Mittwoch, den 30. Oktober ist es soweit, ein neuer Anocris-Server geht an den Start!
Der neue Server heißt "Gizeh" (DE2) und hat dieselben Einstellungen in Sachen Ressourcen, Truppenrekrutierung und Angriffsschutz (1:5) wie der erste deutsche Server Memphis.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen!
Euer Anocris-Team
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Beduine
Typ: Hilfseinheit
Funktion: Ausspionieren des Gegners.
Um einen Spionagebericht zu bekommen, muss ein bzw. mehrere Beduinen per Befehl „Spionieren“ gesendet werden.
Vorteile: hohe Geschwindigkeit
Nachteile: hoher Schwächewert, keine Tragekapazität.
Nubischer Händler
Typ: Hilfseinheit
Funktion: Basiseinheit zum Ressourcentransport
Vorteile: vergleichsweise hohe Geschwindigkeit, niedrige Rekrutierungskosten, gute Tragekapazität (Basiskapazität von 2.200 ohne Boni), eignet sich daher ganz gut zum Transport von kleineren bis mittleren Ressourcenmengen.
Nachteile: hoher Schwächewert; für Transporte höherer Volumina wären viele Einheiten notwendig.
Babylonischer Händler
Typ: Hilfseinheit
Funktion: fortgeschrittene Einheit zum Ressourcentransport
Vorteile: hohe Tragekapazität (ohne Boni liegt sie bei 13.200), geeignet zum Transport von großen Ressourcenmengen.
Nachteile: hoher Schwächewert, geringe Geschwindigkeit.
Sesch
Typ: Hilfseinheit
Funktion: berechnet den Präzisionswert der Einheiten, der die Kampfkraft der Einheiten beeinflusst.
Der maximale Kampfkraftbonus liegt bei 50%. Um diesen zu bekommen, müssen 2 Sesch pro Einheit mit in den Kampf gesendet werden.
Vorteile: niedrige Rekrutierungskosten; ermöglicht bis zu 50% mehr Kampfkraft für die gesamte Truppe.
Nachteile: wenn die Armee aus vielen Einheiten besteht, braucht man entsprechend viele Sesch-Einheiten, um den vollen Bonus zu bekommen.
Wabau
Typ: Hilfseinheit
Funktion: heilen die Verwundeten in jeder Kampfrunde, die gleich danach in ihre Reihen zurückkehren („Regenerationsbonus“).
Der höchste Regenerationsbonus liegt bei 50%. Um diesen zu bekommen, müssen 2 Wabau pro Einheit mit in den Kampf gesendet werden.
Vorteile: niedrige Rekrutierungskosten; ermöglicht bis zu 50% Regeneration für die gesamte Truppe
Nachteile: wenn die Armee aus vielen Einheiten besteht, braucht man entsprechend mehrere Wabau-Einheiten, um den vollen Bonus zu bekommen.
Hyksos-Speerwerfer
Typ: Kampfeinheit
Funktion: Basiskampfeinheit; schützen stärkere (und teure) Einheiten, da die Hyksos im Kampf bedingt durch einen relativ hohen Schwächewert als erste getroffen werden.
Vorteile: niedrige Rekrutierungskosten- und Zeiten
Nachteile: hoher Schwächewert.
Chepesch-Kämpfer
Typ: Kampfeinheit
Funktion: können sowohl für Angriff als auch für Verteidigung eingesetzt werden; schützen stärkere (und teure) Einheiten
Vorteile: günstiges Preis-/Nutzenverhältnis; kann Ressourcen transportieren (siehe Tragekapazitätswert)
Nachteile: ---
Medjay
Typ: Kampfeinheit
Funktion: Angriffseinheit
Vorteile: günstiges Preis-/Nutzenverhältnis, perfekt für Angriffe
Nachteile: keine Tragekapazität
Ra-Krieger
Typ: Kampfeinheit
Funktion: Verteidigung
Vorteile: günstiges Preis-/Nutzenverhältnis, perfekter Verteidiger
Nachteile: keine Tragekapazität.
Streitwagenkämpfer
Typ: Kampfeinheit
Funktion: fortgeschrittene Angriffseinheit
Vorteile: hoher Angriffswert, niedriger Schwächewert, hohe Tragekapazität & Geschwindigkeit
Nachteile: nicht gerade günstig; längere Rekrutierungszeiten.
Wesir
Typ: Hilfseinheit
Funktion: Koloniegründung:
Zur Gründung neuer Städte (Kolonien) muss ein Wesir rekrutiert werden. Dann sucht man sich einen Standort auf der Weltkarte wo die neue Stadt gegründet werden soll, und sendet ihn anschließend an den gewählten Standort (am besten zusammen mit ein paar weiteren Einheiten mit etwas Ressourcen) per Befehl „Stadt gründen“.
Vorteile: hohe Tragekapazität (5.500 ohne Boni), kann gleich Ressourcen mitnehmen, was den Gründungsprozess beschleunigt.
Nachteile: geringe Geschwindigkeit.
Anubiskrieger
Typ: Kampfeinheit
Funktion: fortgeschrittene Verteidigungseinheit
Vorteile: extrem hoher Resistenzwert (sehr schwer zu vernichten), niedriger Schwächewert
Nachteile: keine Tragekapazität; langsam.
Skopionkönig
Typ: Kampfeinheit
Funktion: fortgeschrittene Angriffseinheit
Vorteile: extrem hoher Angriffswert, niedriger Schwächewert, extrem schwer zu vernichten
Nachteile: keine Tragekapazität, langsam.
Neith-Priesterin
Typ: Hilfseinheit mit besonderen Funktionen
Funktion: die Hilfseinheiten des Gegners gleich in der ersten Kampfrunde zu schlagen.
Besonderheiten:
- Kann nur während besonderer Events (per Ankündigung im Spiel und im Forum) rekrutiert werden. Ansonsten kann man sie beim Drehen des Dendera-Rads gewinnen.
- Wechselt die Seiten, wenn sie auf Seiten des Verteidigers den Kampf verliert:
Wenn der Verteidiger den Kampf verliert, wechseln die Neith-Priesterinnen zum Sieger (Angreifer). Wenn jedoch der Angreifer mit Neith-Priesterinnen angreift und den Kampf verliert, so wechseln die Neith-Priesterinnen nicht zum Verteidiger*. D.h., man kann die Neith-Priesterinnen nur entführen, wenn man angreift.
(* Wenn der Angreifer verliert, wechseln die Neith-Priesterinnen nicht die Seiten; sie sterben. Auch wenn eines der Osiris-Items zum Zeitpunkt des Kampfs aktiviert wurde, haben diese Items keinen Einfluss auf die Neith-Priesterinnen. Die Osiris-Items gelten nur für reguläre Einheiten, d.h. alle Einheiten außer denen, die die Seiten wechseln).
Vorteile: kann Hilfseinheiten des Gegners gleich in der ersten Kampfrunde vernichten (im Normalfall, also ohne Neith-Priesterinnen, können Hilfseinheiten erst dann angegriffen werden, wenn keine einzige Kampfeinheit mehr da ist). Das kann gleich zum Beginn des Kampfs einen strategischen Vorteil bringen. Wenn man den Kampf gewinnt und der Gegner Neith-Priesterinnen hat, werden sie zum Sieger überwechseln.
Nachteile: kann vom Sieger entführt werden; ihre Kampfkraft richtet sich nur gegen andere Hilfseinheiten, kann keine Kampfeinheiten schlagen (d.h. ihre Kampfkraft ist gleich Null bei Angriff auf Kampfeinheiten).
Hohepriester
Typ: Kampfeinheit mit besonderen Funktionen
Funktion: Spionage gegnerischer Truppen wenn diese unterwegs sind (Spezialfunktion). Ansonsten eine starke Kampfeinheit/Angriffseinheit.
- Die Spezialfunktion des Hohepriesters ist es, über gegnerische Truppen zu berichten sobald sich diese in Bewegung setzen, d.h. sobald sie ihre Stadt verlassen. Um von dieser Spezialfunktion Gebrauch zu machen, muss der Hohepriester per Befehl „Spionage“ gesendet werden. Wenn die Spionage erfolgreich verläuft, bekommt man einen Truppenaktivitätsbericht. Dieser Bericht bildet die Truppen des Gegners ab, die unterwegs sind, d.h. die sich außerhalb der Stadtgrenzen befinden (per gewöhnliche Spionagefunktion bekommt man sonst nur einen Spionagebericht über die in einer Stadt stationierten Truppen).
- Inhalte eines Truppenaktivitätsberichts:
Startpunkt und Zielstadt eines Trupps, Ankunftszeit am Ziel, Truppenstärke und Ressourcen.
- Erfolgsaussichten auf einen Truppenaktivitätsbericht:
maßgebend ist die Anzahl der Hohepriester die man auf Spionage schickt, und die Anzahl der Hohepriester in der gegnerischen Truppe. Wenn man selbst mehr Hohepriester hat als der Gegner, bekommt man einen vollständigen Bericht. Wenn der Gegner mehr Hohepriester hat, bekommt man einen Bericht mit weniger Information (nur mit Angaben zum Startpunkt und Zielstadt).
- Bei jeder erfolgreichen Spionagemission, also bei jedem zugestellten Truppenaktivitätsbericht, wird ein Hohepriester verbraucht (man verliert also einen Hohepriester pro Mission).
- Derjenige, der einen Besuch von Hohepriestern bekommt, wird darüber auf jeden Fall benachrichtigt (unter „Benachrichtigungen“).
Besonderheiten:
- Der Hohepriester muss per Befehl „Spionieren“ gesendet werden (um die Funktion der Truppenspionage zu nutzen).
- Wer seine Truppen nur zum „Saven“ (zur Truppensicherung) per Befehl „Spionage“ aus der Stadt bringt und Hohepriester in seinen Reihen hat, soll bedenken, dass beim Spionieren der Nomadenlager zu diesem Zwecke 1 Hohepriester immer verbraucht wird (da seine Spezialfunktion per Befehl „Spionage“ aktiviert wird). Um diesen Verlust zu vermeiden, sollte man stattdessen Städte inaktiver Spieler als Target für „Saving“ bzw. Truppensicherung per Befehl „Angreifen“ nehmen.
- Hohepriester können nur während besonderer Events (per Ankündigung im Spiel und im Forum) rekrutiert werden.
- Einheit die die Seiten wechselt, wenn sie auf Seiten des Verteidigers den Kampf verliert: wenn der Verteidiger den Kampf verliert, wechseln die Hohepriester zum Sieger (Angreifer) über. Wenn jedoch der Angreifer mit Hohepriestern angreift und den Kampf verliert, so wechseln sie nicht zum Verteidiger über*. D.h., man kann diese Einheiten nur entführen, wenn man angreift.
(*Auch für diese Spezialeinheit gelten die Effekte der Osiris-Items nicht; wenn der Angreifer verliert, sterben die Hohepriester - weder wechseln sie die Seiten noch können sie wiederbelebt werden).
Vorteile: verschafft einen einmaligen Vorteil über die Truppenbewegung des Gegners. Eine starke und schnelle Kampfeinheit.
Nachteile: bei einem Angriff mit Hohepriestern und im Falle des Sieges auf Seiten des Angreifers wird der Verteidiger seine Hohepriester an den Sieger verlieren.
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Stats der Einheiten
- Kampfkraft: Dieser Wert gibt an, wie stark eine Einheit beim Angriff ist. Je höher die Kampfkraft einer Einheit, umso besser ist sie für Angriffszwecke geeignet (siehe z.B. Streitwagenkämpfer; Medjau).
- Resistenz: Dieser Wert gibt an, wie stark eine Einheit bei Verteidigung ist. Wenn eine Einheit einen hohen Resistenzwert hat, so eignet sie sich gut für Verteidigungszwecke (z.B. Ra-Krieger).
- Schwäche: Je höher der Schwächewert einer Einheit, umso schneller oder leichter kann sie vernichtet werden. Einheiten deren Schwäche niedrig ist (z.B. Anubiskrieger, Skorpionkönig), können oft in der ersten Kampfrunde gar nicht vernichtet werden.
- Transport bzw. Tragekapazität: gibt an, wie viele Ressourcen eine Einheit tragen kann. Es gibt spezielle Einheiten für Ressourcentransport (babylonischer Händler, nubischer Händler) deren Tragekapazität vergleichsweise hoch ist, oder auch solche, die gar keine Ressourcen transportieren können und deren Tragekapazität dementsprechend bei Null liegt. Es gibt auch solche Einheiten (wie z.B. der Chepesch-Kämpfer, Streitwagenkämpfer) die beides können: sowohl kämpfen als auch Ressourcen transportieren.
- Geschwindigkeit: gibt an, wie schnell eine Einheiten von A nach B kommt. Wenn Einheiten unterschiedlicher Gattungen zusammen gesendet werden, richtet sich die Geschwindigkeit des gesamten Trupps nach langsamster Einheit.
- Entlohnungsrate: Es handelt sich um Kosten in Getreide, die jede Einheit erfordert, um reisen bzw. sich fortbewegen zu können. Je höher die Entlohnungsrate, umso mehr Getreide ist für jede Reise bzw. Mission erforderlich.
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Allgemeines
Im Spiel gibt es Kampfeinheiten und Hilfseinheiten. Ob eine Einheit zu einer oder anderen Gruppe gehört, definiert die Reihenfolge deren Kampfteilnahme. Es ist immer die Kampfeinheiten die als Erstes in den Kampf ziehen. Erst wenn alle Kampfeinheiten vernichtet sind, sind Hilfseinheiten dran. Die Charakteristika (Stats oder Attribute) jeder Einheit (Kampfkraft, Resistenz, Schwäche, Tragekapazität, Geschwindigkeit, Entlohnungsrate) sind im Sachmet-Tempel abgebildet.
Kampfeinheiten
Die Rolle der Kampfeinheiten ist vor allem Angriff oder Verteidigung. Es gibt auch Einheiten, die für beide Zwecke eingesetzt werden können. Ein Blick auf die Charakteristika jeder Einheit kann genaue Auskunft darüber geben, welche Einheit welchem Zweck am besten dient (z.B. der Ra-Krieger taugt ganz gut für die Verteidigung, da seine Resistenz sehr hoch ist).
Zur Reihenfolge: Im Kampf sind die Kampfeinheiten immer die ersten, die getroffen werden. Dabei geben sie Rückendeckung den Hilfseinheiten und schützen sie solange, bis keine einzige Kampfeinheit vorhanden ist. Zu Kampfeinheiten gehören: Hyksos, Chepesch-Kämpfer, Medjay, Ra-Krieger, Streitwagenkämpfer; Hohepriester, Anubiskrieger, Skorpionkönig.
Hilfseinheiten
Es handelt sich um Einheiten, die erst dann in den Kampf ziehen, wenn keine Kampfeinheiten mehr da sind, d.h. wenn alle bereits vernichtet wurden. Das hat zur Folge, dass auch wenn diese Einheiten schwach im Vergleich zu Kampfeinheiten sind, können sie erst dann vernichtet werden, wenn keine einzige Kampfeinheit mehr verfügbar ist, um sie zu schützen. Jede dieser Einheiten hat eine bestimmte Funktion, die sie im Spiel erfüllt.
Zu Hilfseinheiten gehören: Beduine, nubischer Händler, babylonischer Händler, Wabau, Sesch,Wesir, Neith-Priesterin.
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ich habe Amethyste gekauft aber die wurden nicht gutgeschrieben brauche hilfe
das hat sich erledigt, oder? Bei der Transaktion gab es eine Verzögerung von ca. 30 Min. auf Seiten des Bezahldienstes, die Transaktion war aber erfolgreich. Manchmal kann es schon vorkommen, dass ein Bezahldienst etwas länger braucht, um eine Transaktion zu genehmigen.
Bei accountbezogenen Problemen bzw. Anfragen bitte direkt den Support unter support@anocris.com kontaktieren, dort kann die Problemmeldung zeitnah überprüft werden. Danke.
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hmm sie wird nicht neu gestartet, wenn ich den Sachverhalt richtig verstehe. Beim Markt gibt es bestimmte Wartezeiten bis die Tauschfunktion erneut benutzt werden kann, das schon. Diese Zeit kann man reduzieren, indem man den Markt ausbaut. Unter Markt/Infos werden die Wartezeiten (Abklingzeit bzw. Coooldown) pro Marktstufe angezeigt.
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Hi beast, was meinst du unter 2 Pyramiden? Meinst du die Städte? Ja, du brauchst einen Wesir, um eine neue Stadt zu gründen, und dazu noch ein Upgrade des Hatschepsut-Palasts.
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Amun: wir haben uns den von dir gemeldeten Fehler angeschaut, es geht tatsächlich darum, dass alle Tutorial-Aufgaben zunächst abgeschlossen werden müssen, damit man weiterkommt. In diesem Fall geht es um die Aufgabe wo der Stadtname geändert werden muss, diese muss gemacht werden, damit weitere Aufgaben freigeschaltet werden. Dürfte ich fragen warum du diese Aufgabe ausgelassen hast?
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Hi Borussia, schau dir diesen Link an, dort findest du eine Übersicht möglicher Verteidigungsstrategien. Insbesondere die Truppensicherung (sog. "Saving"-Taktik) könnte interessant sein: wenn ein Angriff kommt, sendet man Truppen und Ressourcen aus der Stadt, damit der Angriff ins Leere läuft.
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@Echnaton:
Wenn du die Spionage meinst: es gibt da keine Obergrenze, man stuft die Forschung hoch, solange dies notwendig erscheint (um bei Nomaden /anderen Mitspielern zu spionieren bzw. um die Funktionen des Migdol zu nutzen).
Dein Online-Status wird allen anderen Spielern nicht angezeigt; er ist nur für deine Stammkollegen sichtbar. Wenn du das nicht wünschst, kannst du deinen Online-Status auch innerhalb des Stammes jederzeit verbergen (unter "Stamm"/"Einstellungen").
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Ja, der Urlaubsmodus schützt auch vor Angriffen. Da gibt es jedoch eine Einschränkung: wenn man gerade eingehende Angriffe bekommt, kann der Urlaubsmodus zwar aktiviert werden, er schützt aber nicht vor den bereits initiierten Angriffen, d.h. vor solchen, die im Ereignisfenster angezeigt werden. Erst für alle darauf folgenden Angriffe gilt der Schutz.
Bevor der Urlaubsmodus aktiviert wird, wird ein separates Fenster mit Übersicht aller relevanten Punkte angezeigt, da steht alles drin was wichtig ist (48 Std. Mindestdauer/Schutz vor Angriffen /keine Ressourcenproduktion möglich usw.).
Hoffe, das erklärt, wie der Urlaubsmodus funktioniert
Die Pyramiden versinken im Sand nach 7 Tagen übrigens Aber außer grafischer Darstellung (eine graue Pyramide) hat das keinerlei Konsequenz für den Accountinhaber; wenn jedoch jemand z.B. 10 Tage später zurückkommt und sich wieder einloggt, ändert sich die grafische Ansicht seiner Stadt.
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If there is nothing in the spam folder, please send a amessage to support from the email address your game account is registered with, and it will be checked and confirmed. Thanks.
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Hi Ra Ramses, es funktioniert genau so, wie du beschreibst: der Urlaubsmodus wird automatisch aufgehoben, sobald man sich einloggt.
Es gibt allerdings eine Einschränkung, die die Mindestzeit betrifft (48 Std.); nach Ablauf von 48 Std. kann man sich jederzeit wieder einloggen.
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Lehmgrube, Granitsteinbruch, Papyrusplantage, Getreidefeld: Ressourcenproduktion
Für alle Ressourcengebäude gilt: Je höher die Gebäudestufe, umso mehr Ressourcen können produziert werden. Daher sollten die Ressourcengebäude immer weiter ausgebaut werden, um die Produktion zu steigern. Es gibt keine Einschränkungen in Bezug auf die Anzahl der Gebäudestufen; die Gebäude können ausgebaut werden solange dies Vorteile bringt.
Cheops-Pyramide: Bevölkerungswachstum
Jede neue Stufe setzt das Bevölkerungswachstum in Gang. Sobald eine Stufe der Cheops-Pyramide gebaut ist, wird die Bevölkerungszahl nach und nach bis zur neuen Obergrenze ansteigen. Sobald die Obergrenze erreicht ist, muss eine neue Stufe gebaut werden, damit die Bevölkerung weiterhin wachsen kann.
Stadtmauer: Stadtverteidigung
Die Stadtmauer hat einen Resistenzwert, der mit jeder Ausbaustufe steigt. Bevor ein Angreifer in die Stadt gelangen kann, muss er eine Stufe der Stadtmauer zerstören. Erst dann findet der Kampf mit den Truppen des Verteidigers statt. Je höher die Stadtmauer, umso mehr Verluste wird der Angreifer haben.
Zu beachten ist, dass die Stadtmauer bei jedem erfolgreichen Angriff zerstört wird (eine Stufe pro Angriff), höchstens jedoch bis Stufe 1 (diese kann nicht zerstört werden). Bei Planung eines Angriffs muss daher die Resistenz der Stadtmauer berücksichtigt werden. Wenn man z.B. die Verteidigung eines Nomadenlagers vernichtet und im 2. Zuge die Truppen aussendet, um die restlichen Ressourcen abzuholen, so muss immer noch eine Mauerstufe zerstört werden (denn beim ersten erfolgreichen Angriff wurde eine Mauerstufe zerstört, der Rest der Mauer aber bleibt stehen). Aus diesem Grund muss man ausreichend Kampfeinheiten mit dazu senden, je nachdem, wie hoch die Stufe des Nomadenlagers war.
Migdol: Stadtverteidigung, strategische Planung
Der Migdol zeigt an, ob es Truppen auf dem Weg zu deiner Stadt gibt, inkl. deren Mission (eigene Truppen, feindliche Truppen, Truppen eines Verbündeten//Ressourcenlieferung/Truppentransfer/Spionage/Angriff). Diese Information wird im Ereignisfenster angezeigt. Damit die Truppen stärkerer Gegner angezeigt werden können, muss dein Migdol-Turm 3 Stufen höher sein als die Spionagestufe des Gegners.
Bibliothek: Forschungen
In diesem Gebäude werden Forschungen durchgeführt. Jede Ausbaustufe verringert die Forschungszeit.
Kenbet: Stammesgebäude
Stufe 1: Sobald das Kenbet auf Stufe 1 gebaut wird, kann man einem Stamm beitreten.
Stufe 3: Ab Kenbet Stufe 3 können Stämme gegründet werden.
Sachmet-Tempel: Truppenrekrutierung
Jede Stufe des Tempels verringert die Zeit der Truppenrekrutierung.
Sachmet-Tempel Stufe 5: erforderlich für Truppentransfer zwischen eigenen Städten (Sachmet-Tempel Stufe 5 in beiden Städten).
Serdab: Versteck
Im Serdab werden Ressourcen versteckt, so dass diese im Falle eines Angriffs nicht geplündert werden können. Die Ressourcen werden automatisch gesichert, es bedarf keiner manuellen Handlung. Jede Stufe des Serdab schafft mehr Platz für nicht plündbare Ressourcen.
Lager: Ressourcen aufbewahren
Wie der Name des Gebäudes schon sagt, werden hier Ressourcen gelagert: Lehm, Granit und Papyrus. Das Getreide gehört nicht in das Lager, es bleibt auf dem Getreidefeld. Jede Ausbaustufe steigert die Lagerkapazität, schafft also mehr Platz für Ressourcenlagerung. Zu beachten ist, dass wenn die Ressourcenmenge die Lagerkapazität übersteigt, können keine Ressourcen gelagert werden. Das bedeutet, wenn man die Ressourcenproduktion abholt, aber es gibt keinen Lagerplatz, so gehen die Ressourcen verloren. Wenn eine Ressourcenlieferung in eine Stadt ankommt, in der das Lager voll ist, geht die Lieferung bzw. der Überschuss an den Absender zurück.
Markt: Ressourcen tauschen
Auf dem Markt kann man sich Ressourcen zu einem festen Marktpreis besorgen. Dabei wird eine Ressource gegen eine andere getauscht.
Hatschepsut-Palast: Gründung neuer Städte
Jede Palaststufe erlaubt Gründung einer neuen Stadt (Kolonie). Sobald eine Stufe des Palastes gebaut ist, wählt man sich einen Standort auf der Weltkarte und sendet einen Wesir zur Stadtgründung. Das Gebäude kann solange ausgebaut werden, solange dies Vorteile bringt (sprich, solange der Nutzen höher ist als der Aufwand).
Horus-Fort: Unterstützung mit Truppen
In diesem Gebäude können gemeinsame Angriffe bzw. Verteidigung innerhalb eines Stammes organisiert werden.
Imhotep-Tempel: Truppenheilung
In diesem Gebäude können verwundete Einheiten geheilt werden. Nach einem Kampf gelangen die Verwundeten automatisch in diesen Tempel, die dort geheilt werden können.
Jede Ausbaustufe des Tempels trägt dazu bei, den Bereich zu erweitern, in dem sich der Prozentsatz der zu heilenden Truppen bewegt. Dieser Prozentsatz fällt für jeden Kampf zufällig aus, liegt aber immer innerhalb des genannten Bereichs. Um den Bereich zu erweitern und damit bessere Chancen auf Heilung von mehr Truppen zu haben, muss der Imhotep-Tempel ausgebaut werden.
Amun-Tempel: Rituale
In diesem Gebäude werden Rituale (Zauber und Feste) gefeiert. Jede Stufe des Tempels verringert die Dauer der Rituale.
Zauber: sind notwendig, um zwischen verschiedenen Jahreszeiten zu schalten. Sobald ein Ritual abgeschlossen ist, findet der Jahreszeitenwechsel in der ausgewählten Stadt statt. Dabei hat jede Jahreszeit besondere Effekte, die auf die Ressourcenproduktion, Stadtverteidigung, Truppen usw. wirken. Die Auflistung der Effekte (Vorteile/Nachteile) sind im Amun-Tempel beim Anklicken jedes Zaubers zu finden.
Feste: bewirken besondere Effekte, wie z.B. +100% Kampfkraft oder +100% Geschwindigkeit der Einheiten. Die Auflistung der Effekte jedes Festes ist im Amun-Tempel zu finden. Sobald ein Fest beginnt, wird ein Zeitzähler unterhalb der Ressourcenleiste abgebildet. Dieser zeigt an, wann das Fest endet. Die genannten Effekte (+100% Kampfkraft, +100% Geschwindigkeit usw.) gelten solange, bis das jeweilige Fest endet, d.h. wenn der Zeitzähler verschwindet.
Die Feste werden pro Stadt (nicht pro Account) aktiviert. Zur selben Zeit kann jeweils nur eines der vier Feste in einer Stadt gefeiert werden. Wenn ein Fest noch nicht zu Ende ist und ein weiteres Fest aktiviert wird, wird das zuerst aktivierte Fest automatisch beendet.
Bonusgebäude:
Ramses-Kolosse: Geschwindigkeitsbonus
Obelisk: Kampfkraftbonus
Sphinx: Resistenzbonus
Sonnenvilla: Glücksbonus