Posts by Omega

    so jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. wollt ich eigentlich vermeiden aber seit heute morgen geht der mist im chat wieder weiter auf Hatnub.


    ich hab den chat jetzt tatsächlich mit einem klebestreifen zugeklebt (ja so verzweifelt bin ich) da ich da immer draufklicke sobald zahlen sehe und ich lese den mist jetzt evtl. wieder 10 std lang (kam tatsächlich schon vor).


    inzwischen gibts ja x neue accounts die sich als alte Spieler von dem besagten Stamm zu erkennen geben. die ip-adresse hier zu ermitteln und die Spieler zu sperren ist lt. meines wissensstandes schwieriger als manche meinen. das geht nur durch bestimmte überprüfungen und bewahrheiten diese sich nicht dann darf auf verdacht nicht einfach gesperrt werden. wie diese überprüfungen aussehen sage ich jetzt hier nicht sonst stellen sich diese leute auch noch darauf ein. ist es den spielern eh schon bekannt wie die aussehen kann man nicht wirklich was machen.


    diese leute machen sich einen spass daraus zu provozieren. selbst bei einer sperre des duplikates ist es ja wurst für die beteiligten, sie werden neue accounts erstellen.


    ich glaube eher es würde sinn machen den ganzen chat mal für 2 wochen für echt jeden zu sperren bis die leute mal runterkommen und sich auch neue hobbies suchen. bis dahin genießen die die aufmerksamkeit und die wut. es macht keinen sinn von den geschrei per pn diese in den chat und vom chat ins forum und vom forum dann auf youtube oder auf eine extra website zu bringen (oder was auch immer als nächstes kommt). die lachen sich einen ab denn um die aufmerksamkeit geht es denen ja.


    zudem werden solche leute auch noch getriggert von anderen hier aufm server die einfach auch das thema in abwesenheit dieser personen nicht sein lassen können. auch wenn mal ruhe ist lese ich immer wieder von den "braven" leuten provokationen in richtung dieser "bösen" Leute und schwupps werden die wieder in den Chat förmlich eingeladen zum "pulvern". so viele leute kann man inzwischen gar nicht mehr blockieren um dem nicht direkt oder indirekt zu entgehen.


    das ganze ist so verhärtet dass meiner meinung einfach ne sperre des gesamten chats angebracht ist. einfach dass jederman mal runterkommt und sich anders orientieren kann. geht das nicht müssen die spieler blockieren und/oder ignorieren. das ist aber utopisch da immer wieder neue auf dem server spawnen und einige leute inzwischen schon so verärgert sind das einfach nicht mehr hinkriegen. somit wird sich nicht viel ändern.


    und ja es ist wirklich schlimm von den themen her. die beleidigungen/provokationen gehen ja schon ins strafrechtliche rein. wir haben anspielungen erlebt von nazi-andeutungen, todesandrohungen und gefälschten daten von spielerinnen die einfach mal zur kontaktvermittlung an Dritte verwendet werden (für one-night-stands) und rufmord. das ganze teils im öffi teils per pn. bis auf die todesandrohung habe ich auch echt schon alles selber gelesen. es gibt sachen die gehen einfach nicht. wir haben teils kinder hier und auch personen die psychisch wenig stabil sind.


    irgendwas muss gemacht werden.