Posts by Amun Ra 72

    Erneuerung der Spionierten (aber nicht Angegriffenen Nomaden) auf Taseti und Djedet

    Die Nomaden die nur Spioniert wurden, aber nicht gelaufen sollten eigentlich nach ca 6 Std verschwinden

    -- Das ist aber nicht der Fall, sondern die stehen teilweise noch nach mehr als 24 Std dort


    Resourcenmenge im Gegensatz zur Truppenstärke in den einzelnen Nomaden

    Die Resourcenmenge in den einzelnen Nomaden im Gegensatz zur Truppenstärke ist nicht mehr zu Verstehen

    -- Sind dementsprechend Resourcen in den Nomaden, stehen dort Truppen in Massen drin, so daß es sich nicht mehr Lohnt diese zu laufen

    (Da man dann entweder zu hohe Verluste hat oder sogar Totalverlust erleidet)

    -- Das Betrifft nicht nur die Nomaden der höheren Stufe (7 bis 9) sondern auch schon die kleineren (3 bis 6)

    -- Desweiteren ist das Resourcen Verhältnis derart zurück gegangen (vor allem in den Nomaden ab Stufe 5) so daß es nicht mehr Lohnenswert ist diese zu laufen, da man zum Weiterkommen zuviel Resourcen Benötigt. Es bringt auch nicht viel wenn man mehr als die 5 freien Nomaden läuft, da man wie schon Erwähnt durch die Hohen Verluste dann irgendwann keine Truppen mehr hat und die Erforderliche Menge an Resourcen auch nicht.


    Ich weiß nicht was die Betreiber damit Bezwecken bzw Erreichen wollen, da die Spielerzahl sowieso schon immer mehr abnimmt und dadurch manche Server schon derart Tot sind und das Spielen bald keinen Spass mehr macht.


    Es wird alle 3 Monate ein neuer Server aufgemacht aber das Spiel wird nie verbessert siehe folgenden Link des groß Angekündigten Updates

    Update Entwicklungsarbeiten – Dezember 2021


    Davon ist bis dato nichts vom Spielebetreiber Umgesetzt worden bzw auch nur Angedacht worden

    Ich habe auch das Gefühl das der Betreiber kein Interesse hat dahin gehend was zu Unternehmen, die Hauptsache ist doch das der Rubel rollt




    Wie kann man das Spiel Interessanter machen ?

    Hier mal ein Paar Anregungen :

    Inaktive Spieler

    -Die Spieler die Aufgeben und oder Aufhören sollten nicht zu Sandhaufen werden und auf der Karte verbleiben sondern

    sollten zu Erobern sein indem sie besiegt werden müssen und anschließend mit einem Wesir eingenommen werden können (Eroberung weiterhin durch Hatschepsut Ausbau möglich)

    -Die Eroberung der Städte die Bespielt werden kann/sollte weiterhin nicht möglich sein

    Gemeinschafts Abenteuer als Event

    -Das wäre ein Anreiz um im Stamm miteinander zu Spielen und Gemeinsam was Erreichen

    -Das kann durch Verschiedene Aufgaben sein wie z.B.: Stelle Truppen in Bestimmter Menge her, Besiege eine Bestimmte Menge an Einheiten, Erbeute eine bestimmte Menge an Rohstoffen, Baue eine bestimmte Menge an Gebäuden 1 Stufe höher, usw.

    -Und das ganze wird während des Events mit Abzeichen Belohnt, die man dann Anschließend auf einer Karte einlösen kann um einen Weg zu Beschreiten an dessen Ende es dann für diejenigen die sich daran Beteiligt haben eine Belohnung gibt.

    -Das würde aus meiner Sicht mehr bringen als die Ständigen Mini Events die immer wieder durchgeführt werden

    Änderung des Kampfsystems

    -Das Kampfsystem sollte dahin gehend abgeändert werden, das es dem Angreifenden nicht mehr so einfach gemacht wird indem er mit einer Einheit der gleichen größe wie der Verteidigende dort keinen so großen Schaden mehr Anrichten kann (Ist bei den Nomaden ja auch so, das die einen besseren verteidigungswert haben als der Spieler).

    -Man sollte das Kampfsystem dahin gehend so verändern das es dem Angreifer nicht mehr ganz so leicht gemacht wird und dieser bei einem Angriff deutlich mehr Einheiten Verliert als der Verteidiger (dadurch würden viele Spieler die Lust am Spiel nicht mehr verlieren wenn sie nicht mehr so leicht überannt werden können)

    Truppenmenge und Stärke in den Nomaden (Hauptsächlich 7er)

    Wie man Feststellen kann (und da bin ich wahrscheinlich nicht der einzigste) sind in manchen 7er vermehrt Skorpion Könige zu finden (in großer Anzahl)

    Sind diese nicht vorhanden sind dann dafür enorm viele Medjau und Ra Krieger zu finden

    Diese Nomaden sind entweder nur mit Enormen Verlusten oder in Suizidaler Absicht zu Laufen

    Selbst mit Fremd Truppen aus dem Stamm sind diese nicht machbar (da die Menge die Benötigt wird nicht Aufzutreiben ist)

    Selber kann man die Benötigten Truppen nicht Herstellen, sowieso noch Keine Skorpion Könige ohne die man keine Chance hat

    Diese Mangen an Truppen, vor allem Skorpion Könige sind erst seid kurzer Zeit vermehrt in den 7er Nomaden zu Finden

    Das war vorher nicht so schwer zu meistern und sie waren zumindest zu Laufen so das sich das Verhältnis Resis zu Verlusten in der Waage gehalten hat

    Auch ist Festzustellen das die Resis im Verhältnis zur Truppenstärke als Ausbeute so gering sind das es sich zum Teil nicht mehr lohnt viele Maden zu laufen

    So nun genug gejammert, mal sehen wer es noch Festgestellt hat, vl brigt es ja was wenn sich genug Beschweren

    Ich glaube das das Thema vom Support gar nicht beachtet wird sonst würde da mal was vorangehen was die Inaktiven betrifft und die würden nicht die Karte zumüllen und die Rangliste Verfälschen dednn die gehören weg von der Karte da man sie eh nicht Leer raümen kann wenn die den Serdap gebaut haben und so dümpeln die da rum mit nem Arsch voll Resis und keiner kann sie holen

    Das finde ich keine gute Idee denn dann hätten diejenigen einen großen Vorteil die viel Geld investieren gegenüber denen die wenig oder gar kein Geld investieren wollen (das würde das Spiel kaputtmachen so wie es bei die Stämme passiert ist da kann man nur noch Spielen wenn man viel Geld investiert ansonsten ist man seine Stadt/Dorf sofort los an diejenigen die sich für Geld alles kaufen und das ist Unfair

    Es würde vollkommen ausreichen wenn man Inaktive Siedlungen Besiedeln kann

    ja es war aber so gemeint das man nur eine Inaktive Stadt Besiedeln kann das andere kann so bleiben das man eine Aktive nicht Besiedeln kann nur die Inaktiven damit diese nicht sinnlos auf der Karte sind

    Könnte man das Forum nicht schöner machen/gestalten so wie es in anderen Spielen ist (da das Markdown sehr umständlich ist)

    Dann würde es auch übersichtlicher werden und man müsste nicht immer durch alles durchscrollen

    Es wäre dann auch bestimmt einfacher etwas einzufügen da dies mit Markdown sehr umständlich oder teilweise nicht machbar ist

    Ein Forum zum Beispiel wie bei dem Spiel "Die Stämme" das wäre schön Übersichtlich und man kann was auf einfache art und weise einfügen

    Mein Vorschlag dazu wäre folgender

    1. Das man Inaktive Städte mit einem Wisier und ausbau des Hatschepsud Palast erorbern kann

    2. Das der Hatschepsut genauso immer weiter ausgebaut werden muss und Wesiere Hergestellt werden müssen wie wenn man ganz normal eine Siedlung gründet

    Dann ist es für alle gerecht und die Inaktiven Pyramiden würden weg kommen