Ich schliesse mich der meinung an ,was aber gut wäre das die ressourcenproduktion durchlaufen müsste ohne auf bestimmte zeit einzustellen.So hat jeder der spielt die gleichen chancen weiter zukommen.Ich komme z.b nur dazu 1x am tag eine 8hproduktion abzuschöpfen da ich 13h aus dem haus bin.Starte ich abends eine 8h produktion ist sie morgens noch nicht fertig und ich kann erst abends wieder spielen.
Display MoreLiebe Spieldesigner und -programmierer,
dass es sehr viel Mühe macht und Zeit kostet solch ein Spiel ins Leben zu rufen ist mir sehr bewusst und als Bewunderer des antiken Ägyptens ist das Thema von Anocris für mich eine große Freude. Mir gefallen auch Grafik, die Gebäude sind sehr detailiert und hübsch anzusehen, und Forschungsbaum, sehr umfangreich und realitätsnah.
Genial finde ich die Jahreszeiten, die sind echt Klasse.
Leider sehe ich weiter keine Innovationen, damit reiht sich Anocris ohne herauszustechen in die große Bandbreite ähnlicher Spiele wie, Grepolis oder Die Stämme, ein.
Sehr bedauerlich finde ich das auch hier derjenige seinen kleinen Stern zum leuchten bringt der am meisten Zeit und/oder Geld verschwendet. Für Gelegenheitsspieler ist dieses Spiel daher sehr frustrierend. Diplomatie scheint hier auch keine Rolle zu spielen, jeder kann jeden zu jeder Zeit angreifen wenn die Punkte passen, was aber kein Problem ist denn wenn jemand schon das fünffache an Punkten hat ist er natürlich auch haushoch überlegen. Umgekehrt genauso, wer 6x soviele Punkte hat wie der Rest, ja sowas ist nach wenigen Tagen offensichtlich möglich, wird quasi unangreifbar. Das verstehe wer will.
Im allgemeinen scheint mir die Balance noch nicht ganz ausgereift was die Stärke der Nomaden betrifft, Stufe 1 besiegt man mit einer Handvoll Kriegern, bei Stufe 2 braucht man schon hunderte. Und warum zur Hölle darf man die nur 5x angreifen und muss dann Premiumwährung einsetzen?
Mein Zwischenfazit: Gute Ansätze, aber es gibt meiner Meinung nach noch viel zu tun um dieses Spiel für mich anziehender zu gestalten. Also bitte das ganze etwas fairer und ausgeglichener gestalten. Ich hab ja nichts dagegen das man bestimmte Features kaufen kann und muss, schließlich unterhalten sich Crew und Server nicht von selbst, aber dann bitte so das auch die die weniger Zeit und Geld haben eine realistische Chance auf Spielfreude haben.
Danke fürs lesen.
Display MoreStimme da zu; das Angriffsbalancing würde ich von 1:5 auf 1:2 hochstufen um Chancengleichheit zu gewährleisten. Zumindest bei Soloangriffen um ein regelmässiges Farmen größerer Spieler gegenüber "Kleineren" zu verhindern.
Denn die können sich aufgrund der teilweise langen Herstellungszeiten von Einheiten kaum regenerieren bevor der nächste Angriff kommt... 24h reichen da nicht aus...da braucht es dann Tage dazu!
Sprich einmal gefarmt; immer eine Ressourcenquelle!
Da habt ihr schnell einen leeren Server, denn reine Plünderer und Profilierungsspieler gibt es immer!
Natürlich ist es ein Kriegsspiel, aber wenn ihr das Spiel erfolgreich machen wollt und verhindern möchtet das euch die Server schnell aussterben würd ich das ändern!
Bei einem Verhältnis 1:2 können sich die Spieler die entweder regelmässig Spielen oder sich Fortschritt erkaufen untereinander immernoch bekriegen. Dafür würde ich die Umsetzung der Städte auf der Karte vergünstigen (Teleports) oder alle 2 Wochen ein Kriegsevent starten in der eine Verlagerung der Stadt umsonst ist... Aber eben nur wenn das Verhältnis 1:2 gesetzt wurde.
Dadurch ergibt sich, das der Verlierer eines Kampfes automatsich unter diese Quote rutscht und vom stärkeren Spieler nicht völlig ausgelöscht werden kann...
Geld wird dann auch erwirtschaftet, da die Verluste geringer sind und immer wieder aufgebaut werden kann.
So haben Gelegenheitsspieler, wie auch Geldspieler innerhalb des gleichen Servers Spaß am Spiel.
Hochachtungsvoll, Eure Sachmet