Posts by Grendel

    Hallo Zusammen,


    an dieser Stelle möchte ich allen hier ein schönes Weihnachtsfest wünschen.


    Feiert schön und bleibt gesund.


    Gruß

    Grendel

    (Server Lischt/Taseti/Djedet)

    The nomad camps tier 9 are crap (sparsely amount of camps, minimal ressources, many scorpions, camps remaining up to 3 days on the map) and worsen over time on "older" servers (DE15 - Lischt; DE 16 - Taseti). The number of players is on a very low level and decreases permanently. What do you get, if you merge dying servers? A new dying server. Great.

    Hallo,

    laut FAQ müssten spionierte Nomadenlager nach 6 Stunden verschwinden. Siehe hier:

    Das ist auf dem Server Lischt nicht der Fall.
    Beispiel:

    Auch Nomadenlager, die mehrfach spioniert wurden, bleiben häufig weit länger als einen Tag auf der Karte.
    Falls nötig können gerne weitere Beispiele zur Verfügung gestellt werden.

    Bitte die Erneuerungsrate der Nomadenlager an die Angaben in de FAQ anpassen oder die FAQ korrigieren. Danke.

    Hallo,
    seit längerer Zeit findet man auf dem Server Lischt kaum noch 9er-Nomadenlager die in akzeptabler Form mit Ressourcen gefüllt sind.

    Die folgenden Beispiel sind schon seit einiger Zeit repräsentativ:


    Hier muss ein Fehler bei der Skalierung der Rohstoffmenge vorliegen.
    Bitte prüfen und beheben. Danke.

    Der Vorschlag ist sehr gut und mir aus mindestens einem anderen Spiel bekannt (da ging es um Inseln und nicht um Nomadenlager^^). Hat dort prima funktioniert. Würde das Spiel erheblich verbessern, da die Nomadenlager das zentrale Element im Spiel sind um an Rohstoffe für den weiteren Auf- und Ausbau zu kommen.
    Enorme Zeitersparniss, erheblich geringerer Organisationsaufwand, geringere Fehleranfälligkeit, Aufwertung der Stammesmitgliedschaft,...die Positivliste kann gerne weiter fortgeführt werden.

    So viel Mimi.


    Wenn man 7er nicht schafft, dann muss man halt nach guten 6ern suchen.

    Wenn das Verhältnis von Ertrag zu Kosten nicht passt, dann nimmt man einen anderen Nomaden, logisch - oder? Da man aus jeder Stadt 10 Spionagen gleichzeitig laufen lassen kann, kann man auch eine Menge Nomaden mit wenig Zeitaufwand spionieren.

    Dass Du Dich einmischt war klar. Wie fast immer, keine Ahnung, aber große Reden schwingen und sich in seiner Selbstdarstellung suhlen. Du bist nicht auf den Servern, die hier angesprochen wurden bzw spielst nicht aktiv (Lischt). Auf anderen Servern sah es früher in Hinblick auf die Nomadenlager erheblich besser aus, ggf. ist das dort immer noch so.
    Dein Hinweis auf die 10 Spionagen pro Stadt ist so unsinnig wie ein Kropf, entsprechend Deines kompletten Beitrags. Wenn Du richtig gelesen hättest, geht es nicht nur darum, dass die Nomadenlager zum größten Teil schlecht mit Ressorucen ausgestattet, aber dafür mit starken Truppen zugestellt sind, sondern auch um die Menge der Nomadenlager und wie lange es dauert, bis viele Nomadenlager erneuert werden. Auf die organisatorischen Probleme Unmengen von Nomadenlagern gleichzeitig zu spionieren muss ich wohl nicht eingehen. Und Nomadenlager die über Tage auf der Karte verweilen, werden in dieser Zeit sicher nicht besser.

    Na, wenn das auf den Servern, auf denen ihr spielt, so ist, dann könnte es auch ganz andere Gründe haben. Schon mal drüber nachgedacht?

    Dass mindestens ein solcher Kommentar kommt, war zu erwarten. Es kommen sicher noch mehr. Offenbar sind manche Leute so sehr im Trollmodus und/oder mental so zugenagelt, dass sie nicht verstehen, worum es geht. Auch hier noch mal aufmerksam nachlesen. Solange das Spiel nicht attraktiver für Spieler wird und damit nur relativ wenige Spieler auf den Servern spielen, fehlt ausreichend Konkurrenz, damit sich auch längerfristig ein interessantes Spiel ergibt, so wie es auf älteren Servern mal der Fall war. Dann bildet sich schnell ein dominanter Stamm heraus. Nebenbei bemerkt ist gerade dieser Kommentar von Dir reines Mimimi. Statt zu akzeptieren, dass hier der Versuch unternommen wird, das Spiel in konstruktiver Form zu verbessern, wird nur gesudelt. Damit tust Du niemandem einen Gefallen, im Gegenteil.

    Absolut richtig, was Amun Ra 72 da zu den Nomadenlagern schreibt. Die 7er auf Servern wie Taseti und Djedt sind eine Zumutung. Zumeist sind die 9er einfacher zu schaffen als die "normalen" 7er.
    Was das soll, dass 7er Nomadenlager mit Anubis und Skorpionen zugestellt sind, erschließt sich mir nicht. Wer 7er läuft hat noch keine Truppen, um dagegen anzukommen. Der Betreiber hat hier offenbar jedens Maß und jeden Realitätsbezug verloren und sollte dringend ein Update durführen, das die im letzten vermeldeten Update angekündigten Verbesserungen auch tatsächlich umsetzt. (siehe Update Nomadenlager 13/02).
    Siehe dazu weiterhin das FAQ unter Nomadenlager (inkl. FAQ-Liste)

    "Die Anzahl der Nomadenlager auf Stufe 9 wird um das Dreifache und auf Stufen 7 bis 8 um das Zweifache erhöht."
    Davon ist nichts zu merken, insbesondere wenn man die Aussage aus den FAQ hinzuzieht "Es gibt keine fest vorgeschriebenen Zeiten, denn die Regenerationsrate hängt von der Umgebung ab. Sprich, die „Besiedlungsdichte“ der Umgebung und somit die Häufigkeit der Angriffe beeinflussen die Regenenrierungsrate"

    "Die durchschnittliche Kampfkraft und die Resistenz der Einheiten auf Stufe 9 wird um ca. 25 % gesenkt (somit sind die Nomaden Stufe 9 immer noch stärker als die auf Stufe 8, aber im Durchschnitt sollten sie nun leichter und mit geringeren Verlusten zu plündern sein)."
    Auf den Servern Lischt und Taseti merkt man davon meistens nichts.

    "Die Anzahl und die Häufigkeit, mit der die Anubiskrieger und Skorpionkönige in den Lagern der Stufe 9 generiert werden, werden reduziert (diese Einheiten werden immer noch da sein, aber im Durchschnitt in geringerer Anzahl)."
    Trifft auf den Servern Lischt und Taseti nicht zu. In der letzten Zeit ist zu beobachten, dass eine relativ große Zahl Medjau (200k-300k) Teile der Anubis und Skropione "ersetzt".

    "Beachtet bitte, dass diese Änderungen als Durchschnittsanpassungen zu verstehen sind. Das heißt, dass man immer noch starke Einheiten wie Anubiskrieger und Skorpionkönige bei Nomaden Stufe 9 findet, und dass höhere Nomadenstufen nach wie vor eine Herausforderung in Sachen Kampfkraft und Resistenz bedeuten können. Einige entscheidende Hürden soll dieses Update jedoch abbauen, so dass man nun mehr „attraktive“ Nomadenlager findet, die im Durchscnitt leichter zu plündern sind."

    Nicht zutreffend. Die Anzahl attraktiver Nomadenlager ist unterdurchschnittlich. Der Zeitaufwand ist enorm um welche zu finden.

    Aus den FAQ: "Wenn ein Nomadenlager zumindest einmal ausspioniert, aber nicht angegriffen wurde, wird es in 6 Stunden verschwinden und durch ein neues Lager ersetzt."
    NIcht zutreffend. Auch mehrfach spionierte Nomadenlager verbleiben mitunter 2-4 Tage auf der Karte.

    Das Spiel hat eine immer weiter abnehmende Teilehmerzahl. Die Situation mit den Nomadenlagern ist aus meiner Sicht maßgeblich dafür verantwortlich. Den meisten Personen steht nicht die Zeit zur Verfügung, die man inzwischen benötigt, um vernünftige Nomadenlager zu finden und diese dann auch zu laufen (siehe Laufzeiten Anubis und Skorpione).
    Falls wirklich eine Interesse des Betreibers besteht, das Spiel attraktiver zu machen, hätte er hier einen sehr einfach Stellschraube dies zu tun.

    It's only for one server. You have to wait seven days till the account is deleted.
    Don't log in on the server where your account should be deleted during this time, or the deletion is reseted and you have to activate the deletion process again.